• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Eisenbahn Sammelthread für 1:16,5 Technic Lokomotiven und Waggons

Alexander

Urgestein

5zu6

Urgestein
Lass den Chris doch erst mal seine Lok fertig bauen. Die ist auf einem guten Weg. Aber noch lange nicht finalisiert. Der Wunsch nach einem Zug für hintendran kommt dann schon noch.

Alexander

Urgestein
@5zu6 (Thomas)
Also ich habe nicht geschrieben das Chris es gleich heute oder Morgen den Zug baun soll ;)Oder Nein

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
@Alexander Du kannst dich ja auch daran beteiligen, dann weißt du was da an Kapital drinsteckt. Nicht nur für den Zug aber drumherum brauchts ja auch Schienenmaterial. und da kann ich kann dir sagen, das bei mir bereits ein guter 4stelliger Betrag nur für die Schienen draufgegangen ist. Wenn so ein Trafotransport Kreise ziehen soll, ist aber mindestens 3x wöchentlich ein Lottogewinn von Nöten und eine entsprechend große Fläche, äh Halle wo man es aufbauen könnte.
Also sollten wir Realistisch bleiben und keine Luftschlösser versuchen, anderen aufzudrängen.

mfg GBCPeter

Ts__

Eisenbahner
Bis zum Wochenende will ich von Chris einen vollständigen Zug in Rouven-Länge sehen :pardon:

kurze Frage: 1 Rouven gilt ja für 1:45 und entspricht dort 12,8m. Ich denke, dann sollte man das Rouven auch auf den Maßstab 1:17 umrechnen :devil:

Spass beiseite: Ich erfreue mich dieses Jahr an der Lok vün Chris (und nächstes Jahr an einen kleinen Zug..... ;-) )

Thomas

Alexander

Urgestein
@GBCPeter Man kann doch auch den Trafotransport einfach so abrüsten das einen Schien / Straßen verladung gezeit werden kann .
Legt doch nicht immer alles auf die goldwage was ich schreibe

Blechtaler

Urgestein
zum Thema Straßen/Schienenverladung: für genau diese Tragschnabelwagen gibt es sogar Straßentransportfahrzeuge:
1720712443602.jpeg
Scheuerle LS 250
zu den Bildern oben:
1720712570339.jpegdas Ladegut ist ein MAN-Schiffsdiesel auf dem Weg von MAN Augsburg zum Schwerlastkai Mannheim...
(wie selten ist grün im Technicbereich?)

HUWI

Papa Schlumpf
Grün ist raus, blau auch...

Aber mein Trafo ist eh zu groß für's Gleis, gezeigten sind einige Nummern kleiner.

Wie Peter schon schrieb, tobt euch aus!

HUWI

Papa Schlumpf
Falls du dich für eine BR 219 mit zuschaltbarer 600kW Gasturbine entscheiden solltest, hätte ich hier noch einen zusätzlichen Baustein mit Gasturbinen-Sound für dich:
Wie funktioniert der Button, kann man den noch länger gedrückt halten oder fährt die Turbine irgendwann doch runter?

grawuli

Urgestein
Ein zukünftiges Projekt?

sf02-truck-s-1920x600.jpg

Quelle

HUWI

Papa Schlumpf
Leider hab ich den Überblick verloren und weiß nicht mehr von wem die Idee mit dem Metallhaken war, aber ich habe festgestellt, dass er nur im HO Modell fehlt.

Ich hätte ihn nur lieber ein Stud weiter drin, btauche aber die verdrehten Pinlöcher des Paneels.

20240714_131526.jpg

Die Einstiege sind auch dran und kollidieren so gerade eben nicht mit den Drehgestellen. Der 2,7m Schienenkreis ist also der kleinstmögliche.

20240714_131517.jpg
20240714_131509.jpg

Alexander

Urgestein
Hallo Chris (Huwi)
Dafür das es die Erste Lok Eisenbahn von dir ist, es Einfach Hammer geil Umgesetzt und gebaut.
Mit jedem Bild von deiner Lok wir es immer Besser und Besser und das Rot ist gleich noch Besser Gute Endscheidung.

Einfach Nur :shock:
:good2::good2::yahoo::yahoo::yahoo:

HUWI

Papa Schlumpf
Was soll der Lok passieren, ist Technic?! Halt ganz im Stile von "Sariel's Pets & Bricks", niedlich zieht immer, wir haben nur keine Haustiere... :biggrin:

Oben