• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Eisenbahn Sammelthread für 1:16,5 Technic Lokomotiven und Waggons

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
So habe @gatewalker seine Kupplung ins Studio übertragen und in einem Punkt verbessert, dem Verschluss. Seine Version konnte unter Belastung entriegeln, da der Stift max. 1,5mm eintauchen kann. Meine Version lässt den Stift einen halben Stud eintauchen, so das er auf keinen Fall von selbst entriegeln kann. Dadurch ist auch der gesamte Mechanismus 1Stud kürzer geworden.

Kupplung.jpg
Es fehlen 2xX71 weißer Gummiring und 1xX90 gelber Gummiring (sind anscheinend nicht im Studio)

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • Kupplung.io
    175,9 KB · Aufrufe: 1
Oben