• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Eisenbahn? Ich doch nicht...

Dr Snotson

Mitglied
Die DB V100 (West) finde ich immer noch unmöglich mit Lego-Teilen zu bauen ;-)
Hab da noch keine Lego-Umsetzung gefunden, die mir vorschwebt und gefällt....
Da sind wir wohl zu zweit! Die V100 West fehlt mir auch noch im DB-Diesel-Klassiker-Kabinett aus V60, V90, V160 und V200. Sobald LEGO ein Teil rausbringt mit dem man die schräg verlaufende Kante des Hauptrahmen stabil umsetzen kann, wird es hier vor V100s nur so wimmeln. Deine beiden V100 OST gefallen mir beide wirklich außerordentlich gut. Da ist wirklich keine Luft nach oben. Mir gefällt das Fahrwerk der roten aus den genannten Gründen auch besser.

Ts__

Eisenbahner
Danke Simon.

Ja, das Thema mit dem schrägen Hauptrahmn der V100 (West) ist auch mein Grund, warum es für mich eben (bisher) noch keine gute Umsetzung einer erkennbaren V100 (West) gibt. Der schräge Rahmen ist für mich DAS markante Erkennungsmerkmal und darf nicht fehlen.

Ich finde das Fahrwerk der dunkelroten auch besser und hab schon das tüfteln angefangen, wie ich das so ähnlich auch in die orange mit M-Rädern bekomme. Mal schauen was da noch geht ;-)

Thomas

Oben