• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Eisenbahn? Ich doch nicht...

Ts__

Eisenbahner
Was für mich ganz toll wäre, die einzelnen Bauprojekte einzeln vorzustellen. Es wäre mich wegen der Übersichtlichkeit ganz toll.

Ich habe den Hinweis beachtet und hier im Thread im ersten Beitrag eine Linkliste zu Themen/Projekten im Thread und eine zweite zu meinen weiteren Threads im Forum für größere Projekte ergänzt. Damit sollte auch was leichter aufzufinden sein ;-)

Der Lackierer war nun auch zu Besuch bei mir:

DR 111 (V100.4) by Thomas / Ts__, auf Flickr

Die Teilebeschaffung ging recht fix, aber paar exotische Teile aus nur einen Set waren doch dabei. Zb die Leitern in Orange aus dem Simpsons Haus.
Ich habe noch 3 ganz leichte Umbauten gemacht. 1x wegen Teileverfügbarkeit und 2x wegen der hoffentlich besseren Optik.

Zb sind die Gitterfliesen am Führerstand nun bündig mit der Aussenwand und stehen nicht mehr über:

DR 111 (V100.4) mit Wagen Fakks 127 by Thomas / Ts__, auf Flickr

Fürs erste ist der Bau "fertig". Es fehlt noch etwas Beschriftung, aber vorher will ich noch was ausprobieren...

Thomas, der gerade sein gefährliches Halbwissen bei der Elektronik auffrischt....

Ts__

Eisenbahner
Danke Heiko.

Ich hatte vorhin ein Bild der Lok einen alten Arbeitskollegen (er ist schon Rentner) geschickt. Dieser ist Modelleisenbahner und Gartenbahner. Er fragte mich dann am Telefon welches Modellbahnsystem ich verwende. Das es Lego ist hat er nicht erkannt^^ (er wusste aber, dass ich vor paar Jahren mit Lego Eisenbahnmodelle gebaut habe)
Das nehme ich als Lob ;-)

Thomas

5zu6

Stammuser
Er fragte mich dann am Telefon welches Modellbahnsystem ich verwende. Das es Lego ist hat er nicht erkannt^^
Die Frage "LEGO oder Märklin" stellt sich bei ziemlich vielen Eisenbahnmodellen. Deshalb hatte ich lange Zeit so großen Respekt vor diesem Thema, dass ich mich da erst mal gar nicht rangetraut hattte. Diese Phase habe ich zum Glück überwunden.

Oben