• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Eisenbahn? Ich doch nicht...

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Thomas,

vielen Dank für die Datei und das zur Verfügung stellen.

Gruß

Ralf
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
also die variante mit den käseecken ist von allen 3en auch die, die mir am besten gefällt.

Jupp, die Käseecken gefallen mir auch noch immer am besten. Das könnte mein neues Standarddach für 8w werden (jedenfalls das Mittelteil).
Ich habe nun das Dach auch komplett über die Länge digital eingebaut und auch das Innenleben vom Dach ist entworfen. Ein 1/3 davon habe ich als Prototyp auch real gebaut. Hält ganz gut.

Habe schon mal angefangen, die Deko im Bodenbereich nachzubilden. Offen sind noch die Drehgestelle und das Innenleben. Insgesamt wird das schon ein großer Klopper: 66 Noppen von Wagenübergang zu Wagenübergang. Mal schauen, ob ich diesen Wagen auch durch meine Brücke bekomme. Ich brauche also zeitnah einen Testbau ;-)

schweizer_personenwagen_1937_v04.jpg



Thomas, der sich mehr verschiendene Teile in Erdgrün wünscht....
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Sieht super aus die gesamt Kombi.

darf ich fragen wie du die Fenster realisierst? Ich gehe davon aus dass es sich um diese hier handelt oder? Wenn ja sind die schweineteuer und sehr schwierig zu bekommen oder?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Derzeit haben die angezogen, aber ne Weile hat man die Gut und günstig bekommen, ich hab noch nen kleinen Vorrat, Thomas evtl auch, Weiß ich aber natürlich nicht. Momentan sind sie ne Herausforderung wenn du sie kaufen musst, das stimmt.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
@pet-tho gefällt mir eigentlich nicht, dein Post Peter....

das bedeutet man muss immer von allem einen Vorrat zuhause haben, das gerade gebraucht werden könnte.... aber woher wissen was ich vielleicht mal brauchen kann....
zum Glück hab ich bei der letzten S&T Bestellung ein paar Fester vom Krokodil mitbestellt... keine Ahnung ob ich die mal brauchen kann.:S
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@IlexGT
Tja so is das leider, das ist auch der Grund warum Leute wie ich wo das schon Viele Jahre machen teils riesengroße Lager haben, ich höre ja oft das ich ein Großes Lager habe, ich geb auch zu ich hab einiges liegen, aber glaub mir ich bin maximal im Mittelfeld, was ich schon an Lager und Bauzimmern gesehen habe, da is selbst mir die Spucke weggeblieben.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
darf ich fragen wie du die Fenster realisierst? Ich gehe davon aus dass es sich um diese hier handelt oder? Wenn ja sind die schweineteuer und sehr schwierig zu bekommen oder?

Hallo Tobias,

du hast zielgenau das teuerste Teil entdeckt ;-)
Und das Thema eignet sich SEHR gut für Diskussionen.

Aber in so einen Fall greift der gut sortierte AFOL einfach hinter sich und holt aus der Schublade mit der Beschriftung "Window 1x4x3 Erdgrün, Achtung Superselten/Superteuer" die nötige Anzahl heraus und verbaut die "paar" Teile....

Problem ist nur: Ich bin nicht vom Typ "gut sortierter AFOL"....

Ich habe voriges Jahr 48 dieser Teile beschafft, da hatten sie noch weniger gekostet. Nein, billig waren sie auch da nicht. Aber ich habe diese 48 Fenster in 4 Wagen von meinen Schürzenwagen verbaut. Also alle.

Aber es gibt paar Optionen:

-a): ich kaufe paar Teile nach und schlachte einen der Schürzenwagen (2. Klasse). Kann man machen, muss man aber nicht.
-b): ich kaufe alle benötigten Teile nach. Hmm, kosten schon sehr viel, muss das wirklich sein? Ist es das wirklich wert? Mir geht es nicht um "billig", aber schon um "preiswert" oder "angemessen"
-c): ich verbaue Fremdteile. Es gibt dieses Fenster von einen Steinehändler, der China-Steine verkauft. Ist dann nicht puristisch. Würde aber nur als Kostenersatz für ein "schweineteueres" Legoteil dienen. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Und man kann herrlich darüber diskutieren. Gäbe es das Teil zu normalen Preisen von Lego, würde ich es sofort kaufen.
-d): es gibt bei diesen besagten Steinehändler sogar Zugfenster in Erdgrün. Die gibt es nicht mal von Lego, auch nicht in "schweineteuer". Ist also nicht direkt ein "nachgemachtes" Teil (die Form schon, aber die Farbe nicht). Da hier im Schweizer Wagen die Zugfenster nicht benötigt werden, könnte ich besagte Zugfenster in die Schürzenwagen einbauen und hätte danach 48 Lego-Fenster 1x4x3 verfügbar. Damit wären die Schürzenwagen aber nicht mehr komplett aus Lego gebaut.... Also auch nicht ganz so toll für jeden.
-e) ich verbaue Lego Fenster 1x4x3 in einer anderen Farbe. Ok, DAS ist nicht wirklich eine Option.

ich schwanke noch zwischen Option a) und c). Ich verbaue bisher nur Lego-Teile (ausser Trixbrix-Schienen, BigBen-Räder, 3D-gedruckte Gestänge, selbstgelötetes Licht, Self-Made Decals......). Aber als Ersatz für "schweineteuere" Teile oder Teile, die es nicht in der Farbe bei Lego gibt, kann ich mir auch Fremdhersteller vorstellen. Bei diesen Bricklink-Preisen kommt man wirklich ins überlegen, ob das noch gerechtfertigt ist. Ich habe auch Zweifel an diesen Geschäftsmodel mit den überzogenen Preisen. Da geht es irgendwie nicht mehr um das Teil ansich, sondern nur noch die Marke...

das bedeutet man muss immer von allem einen Vorrat zuhause haben, das gerade gebraucht werden könnte.... aber woher wissen was ich vielleicht mal brauchen kann....
zum Glück hab ich bei der letzten S&T Bestellung ein paar Fester vom Krokodil mitbestellt... keine Ahnung ob ich die mal brauchen kann.

so geht es los. Oh, ich muss noch paar Krokodil-Fenster bunkern. Habe gehört, die kann man gut für Reiterstellwerke gebrauchen... :)

Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze und die Community weiterentwickelt. Vor paar Jahren noch war Lego only quasi Pflicht auf Ausstellungen. In Schkeuditz habe ich paar Pragmatiker kennengelernt und sehe das langsam immer lockerer. Besonders, wenn man wieder mal bei Bricklink paar Erd-grüne Fenster kaufen will.
Es gab aber auch in Schkeuditz Dogmatiker, alles war vertreten und hat zusammen gespielt....

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da kommt dann wohl der Punkt Erfahrung ins Spiel, ich mache das wie gesagt schon sehr lange und daher kann ich bei etlichen Teilen schon in etwa abschätzen ob ich mir da bei nem guten Preis nen Vorrat anlegen soll oder nicht, bei den grünen Fenstern zB hab ich mir genug gekauft, so hab ich jetzt noch 35 Stk. auf Lager.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
so geht es los. Oh, ich muss noch paar Krokodil-Fenster bunkern. Habe gehört, die kann man gut für Reiterstellwerke gebrauchen... :)

genau das hatte ich mir bei peters vorstellung auch gedacht. Da hatte ich die fenster schon bestellt :giggle:

Ich hoffe einfach auf eine zukünftige Eingebung vorallem in meinem Geldbeutel um einfach alle Teile kaufen zu können....

ob ich mir da bei nem guten Preis nen Vorrat anlegen soll oder nicht, bei den grünen Fenstern zB hab ich mir genug gekauft, so hab ich jetzt noch 35 Stk. auf Lager.

Respekt Peter, das nenne ich mal gut geplant...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
ich schwanke noch zwischen Option a) und c)
a) darf keine Option sein. So ein Modell kannst du doch nicht schlachten!!!!! Böser, böser Junge, an sowas auch nur zu denken!
Option c) sehe ich mittlerweile auch pragmatisch-entspannt.
Ich muss auch zugeben, bei dem besagten Chinaware-Importeur zum kleinen Preis einen Sack dunkelblaue 15712-Analogons (Analoga? Analogen?) geschossen zu haben... sieht am Kessel meiner kommenden S1 einfach besser aus als die schwarzen Originalteile.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
C). ist langsam echt ein Problem für das eigene Gewissen geworden, es gibt halt viele Teile die ein Projekt zum fallen bringen weil die Teile dafür von Lego so extrem teuer und schwer zu beschaffen sind das es eigentlich nicht mehr vertretbar ist, oder auch weil es das Teil in der Farbe schlicht nicht gibt, ich gebe zu das auch ich bei manchen Teilen sehr mit mir kämpfe.
Ich habe zB vor längerem die DB-Kaelble Zugmaschine in Grau gebaut, da mußte ich als Kompromiss die Frontscheibe in Darkgray einbauen, nun gibt es die in Dark Bluish Gray aus China, das würde ihm gut stehen und einen Großen Makel beheben. Was tun???
DB Kealble Lowloader by Peter Schmid, auf Flickr
Das ist nicht einfach, genau wie das Problem von Thomas nun, den Wagen nicht bauen? Jahresurlaub streichen und stattdessen Legofenster kaufen? oder die Alternative einsetzen und falls mal möglich wieder tauschen? Das wird für Thomas noch ne Nuss die er zu knacken hat, das ist schwierig und kann er nur selbst mit sich ausmachen.
Leider wird das auch immer schwerer sich dem zu entziehen, weiteres Beispiel die einfachen Trainwheels, bei BL kosten die das Stück ab 1€ bei Lego S&T sogar noch mehr, aus China egal ob die Roten oder die Schwarzen 50Stk um die 5€, Hand aufs Herz wer überlegt da nicht? für ne normale E-Lok brauchst du 8 Stk., bei Basicbricks oder Tiles lohnt es nicht weil die Qualität nicht passt, aber bei so Teilen wo die Oberfläche nicht das Hauptding sind da sind kaum Unterschiede, ich selbst bin zugegeben Purist, aber selbst mir fällt es immer schwerer das zu ignorieren.
Und mit dem Finger zeigen und ein Modell ablehnen weil paar andere teile drin sind tue ich schon lange nimmer, weil ganz ehrlich wenn ich so genau bin geht auch nix aus dem 3D Drucker.
Es ist und bleibt ne heiße Kiste, einzig Lego könnte das entschärfen wenn sie mit der Einzelteilversorgung nachziehen und das verbessern, aber das glaube ich nicht weil das sich auch sicher nicht lohnt, so müssen wir uns wohl damit abfinden das es einen Wandel gibt, mir fällt das zugegeben schwer, anderen leichter, aufhalten lässt es sich wohl nichtmehr.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

Und das Thema eignet sich SEHR gut für Diskussionen.

Dieses Thema hier in Thomas' Thread auszudiskutieren statt seine schönen Modelle ist mal das eine...aber solang er nichts dagegen hat...;) beteilige ich mich gern...

Aber als Ersatz für "schweineteuere" Teile oder Teile, die es nicht in der Farbe bei Lego gibt, kann ich mir auch Fremdhersteller vorstellen.

Das sehe ich absolut genauso. Für mein aktuelles Projekt mit dem EMD DDA40X brauche ich ca. 50 Stück 6191 in dark bluish grey.

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6191&idColor=11#T=S&C=85&O={%22color%22:%2285%22,%22iconly%22:0}

@Sven Nebenbei: wie kann man das mit den Teilenummern erstellen: 15712-

Toll, dass manche Anbieter noch schreiben wie "super rar" das Teil ist. Als ob man das am Preis nicht sieht... Ganz ehrlich: die können mir den Schuh aufblasen.
Zu dem Preis bau ich meinen ganzen geplanten Zug - und der wird nicht allzu klein.

Hand aufs Herz wer überlegt da nicht?

Für mich hat der Purismus Grenzen. Ich bin nicht bereit für ein rares Teil Mondpreise auszugeben im Wissen, dass es beim China-Hersteller 5 Packs zu je 25 Stück für den Preis eines einzigen Elements gibt. Das Element 6191 hat nicht einmal Noppen mit dem TLC Schriftzug... Und dennoch ich sag es dann auch ganz ehrlich, dass es nur zu 99,X % Lego ist statt mich zu brüsten oder jemanden glauben zu lassen ich hätte einen Goldesel.

Was ich jedenfalls toll finde - auch die echt "alten Hasen" hier haben nicht die Haltung, dass man jemanden "aus dem Forum werfen sollte", der zugibt ein paar Fremdteile verwenden zu wollen oder verwendet zu haben. Das finde ich schwer in Ordnung und tolerant, denn es tut der Baukunst letztlich keinen Abbruch. Im Gegenteil. Aus rein ästhetischen Gründen kann der Griff zum "Fremdanbieter" nicht schaden.

Also nur Mut, wenn es nicht anders geht.

Viele Grüße

Rouven
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Nebenbei: wie kann man das mit den Teilenummern erstellen

naja du schreibst die Teilenummer hin, zb. 6191 und markierst die Zahlen klickst anschließend auf das Kettensymbol neben der Schriftartensymbole und fügst dann deinen Internetlink dort ein. Fertisch.


Ich habe bis jetzt keine fremdhersteller Steine bei Mir zu Hause, von da aus kann ich da nicht mit reden. Aber ich stelle mir sehr oft die Frage wie ihr das alles finanziert. Meine Regierung kommt langsam schon an die Grenze des Verständnisses (rofl) gut zum Glück ist heuer der Jahresurlaub ausgefallen (dank Corona) sonst wäre es eher ins Fichtelgebirge zum pilzesammeln gegangen :x
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Dieses Thema hier in Thomas' Thread auszudiskutieren statt seine schönen Modelle ist mal das eine...aber solang er nichts dagegen hat...;) beteilige ich mich gern...

Habe es ja selbst angestossen und es ist bisher ja komplett sachlich. Und eigentlich ist es ja völlig Offtopic, da ich bisher keine Fremdteile vom China-Steinhandel verbaut habe.

Aber ich stelle mir sehr oft die Frage wie ihr das alles finanziert. Meine Regierung kommt langsam schon an die Grenze des Verständnisses (rofl)

Erkläre ihr was ein Motorradführerschein und entsprechende Maschine mit Ausrüstung kostet, um die Midlife-Krisis zu überwinden....
Schon darst du auch teure Fenster kaufen^^

Spass beiseite. Es ist ein Hobby: Mit maximalen Aufwand und Kosten minimalen Nutzen erzielen. Aber es macht Spass. Und zum Abendbrot gibt es Wasser und Brot. ;-)

Ne, so schlimm ist es nicht und Urlaub gab es auch dieses Jahr.

ch habe bis jetzt keine fremdhersteller Steine bei Mir zu Hause, von da aus kann ich da nicht mit reden.

Ging mir bis vorige Woche genauso. Seitdem habe ich einen "Giftschrank":

mein_gitflager.jpg

Verbaut habe ich davon noch nichts. War eher das "Haben wollen" und "Man könnte doch...." Gefühl.
Die Qualität ist gut. Klemmkraft auch. Beim dunkelgrün passt die Farbe nicht zu 100%, beim dunkelrot ist das bei dem Lego Dunkelrot ja völlig egal. Das gibt es in sovielen Varianten, da passt das Fenster sicher.

Ich bleibe denoch Lego-Bauer, auch wenn vielleicht mal das ein oder andere Fremdteil mit verbaut wird. Ich werde es nicht verstecken, sondern mit hinschreiben.

s ist und bleibt ne heiße Kiste, einzig Lego könnte das entschärfen wenn sie mit der Einzelteilversorgung nachziehen und das verbessern, aber das glaube ich nicht weil das sich auch sicher nicht lohnt

Ja, das wäre klasse. Lego merkt ja über Bricklink welche Teile gefragt sind. Aber wegen 10.000 Fenster für die Lego Zug-AFOL Community werfen die leider keine Maschine an. Da wird sicher in größeren Dimensionen produziert. Vielleicht kommt das Fenster mal wieder in ein Set, zb fürs Winterdorf. Bis dahin muss man halt Alternativen suchen.

darf keine Option sein. So ein Modell kannst du doch nicht schlachten!!!!! Böser, böser Junge, an sowas auch nur zu denken!

Och, ich habe doch genug Wagen. Einer mehr oder weniger fällt da doch kaum auf. Und ich habe ja eh immer Probleme, auf Ausstellungen in einen Bahnhof zu parken. Die Bahnhofsbauer bauen alle irgendwie zu klein :devil:
Aber du siehst ja das Bild oben: grüne Fenster habe ich reichlich da ;-). Ich muss erstmal nichts schlachten.

Thomas
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@Sven Nebenbei: wie kann man das mit den Teilenummern erstellen:
naja du schreibst die Teilenummer hin, zb. 6191 und markierst die Zahlen klickst anschließend auf das Kettensymbol neben der Schriftartensymbole und fügst dann deinen Internetlink dort ein. Fertisch.
Besser hätte ich's nicht sagen können.

Aber ich stelle mir sehr oft die Frage wie ihr das alles finanziert. Meine Regierung kommt langsam schon an die Grenze des Verständnisses
Nun, ich habe keine "Regierung", vor der ich irgendwas rechtfertigen muss, und kein Auto, das Benzin, Steuern und Versicherung frisst... das hilft natürlich... aber stimmt schon, ein billiges Hobby ist es nicht.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Erkläre ihr was ein Motorradführerschein und entsprechende Maschine mit Ausrüstung kostet

Oh Thomas...das ist jetzt echt off topic, aber Du hast es losgetreten:

:hydterical: ...den Mopped-Schein macht man mit 18 (1993) und lässt ihn mit 20 (1995) auf einen regulären 1er umschreiben. Läuft m. W. heute anders :unknown:
Dann kauft man sich ein Mopped (CBR600 Goof) das man irgendwann in den Graben wirft, neu aufbaut und lackiert um es wieder irgendwann in den Graben zu werfen. Dann macht man eine schöpferische Pause (dark Ages) und kommt zur Besinnung es nicht mehr zu übertreiben. Holt sich nach diesem Reifeprozess das nächste (CBR1000RR - First Edition) und stellt...

...DANN, ERST DANN...

mit Heirat und Gründung der eigenen Famile fest, dass man endlich zur Besinnung kommen sollte und stellt das Mopped in die Garage.

...IRGENDWANN...

nachdem man Jahrelang TÜV macht, Kundendienste, Versicherung und Steuer zahlt um insgesamt keine 100km zu fahren meldet man sie ab (vorletzte Woche) lässt sich das gute einstellige Kennzeichen für 2 Jahre reservieren........................ :hydterical:

...IM RENTENALTER...

wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen, fragt man sich was das für ein schwarz/silbernes Teil mit Rädern ist in der Garage und kauft sich ne GS. :pardon:


Ich bleibe denoch Lego-Bauer, auch wenn vielleicht mal das ein oder andere Fremdteil mit verbaut wird. Ich werde es nicht verstecken, sondern mit hinschreiben.

:good2: meine Rede.

naja du schreibst die Teilenummer hin, zb. 6191 und markierst die Zahlen klickst anschließend auf das Kettensymbol neben der Schriftartensymbole und fügst dann deinen Internetlink dort ein. Fertisch.

DANKESCHÖN.

VG

Rouven
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Erkläre ihr was ein Motorradführerschein und entsprechende Maschine mit Ausrüstung kostet, um die Midlife-Krisis zu überwinden....

Naja das Problem dabei ist, das sie selbst den Schein hat und als die Kinder kamen Ihr Moped (900er) verkauft hat. (rofl)


mit Heirat und Gründung der eigenen Famile fest, dass man endlich zur Besinnung kommen sollte und stellt das Mopped in die Garage.

oder sein quad verkaufen..... :x:x:x



Gerne
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Da kann man was schönes draus bauen ...

119202529_4728012463876313_8963751268141935808_o.jpg


Gruß Mario
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Beim Schweizer Personenwagen C4 5301 bin ich gut weiter gekommen. Es fehlt eigentlich nur noch der Innenausbau mit Sitzen und Toiletten.

Ich habe das Dach bautechnisch nochmal leicht überarbeitet, so das die 1x1 Kässeecken nicht mehr benötigt werden (die brachten irgendwie Unruhe in den Dachverlauf). Die Unterbodendeko habe ich auch fertiggestellt, leider finde ich da kaum gutes Bildmaterial.
Die Schweizer Drehgestelle habe ich auch nachgebaut, da konnte ich auf Erfahrungen mit den Drehgestell "Görlitz III leicht" meiner Schürzenwagen zurückgreifen und das dann passend für die Schweiz gestalten.

Die Wagenlänge beträgt 66 Noppen, von Kupplung bis Kupplung 68 Noppen, also ein ganz schöner Klopper. An R40 Einsatz glaube ich da nicht mehr wirklich.

Ein Prototyp ist auch gebaut und musste natürlich gleich auch mal auf das "Glenfinnan Viaduct". Passt, wenn auch knapp.
Ein Kurventest mit R104 Kurven/Weichen muss ich aber noch durchführen, dafür brauche ich noch einen 2. Dummy-Wagen (nicht komplett, nur Bodenplatte, Wagenenden und Drehgestelle).

Schweizer_Personenwagen_C4_5301_Prototyp_auf_Bruecke.jpg
Schweizer_Personenwagen_C4_5301_Prototyp_Draufsicht_auf_Bruecke.jpg
Schweizer_Personenwagen_C4_5301_Prototyp_Wagenende_auf_Bruecke.jpg
Schweizer_Personenwagen_C4_5301_Prototyp_Wagenmitte_auf_Bruecke.jpg
Die Teilebeschaffung habe ich auch schon gestartet, ich konnte auch noch paar der dunkelgrünen Lego-Fenster beschaffen. Da fehlt mir jetzt nur noch eine 1-stellige Anzahl.
Wird Zeit, das ich langsam mal mit den Krokodil-Umbau starte. Denn irgendwie sieht das Lego-Krokodil 10277 doch noch etwas verloren neben den Schweizer Wagen aus:

schweizer_personenwagen_1937_v05_vs_10277_krokodil_iso.jpg
schweizer_personenwagen_1937_v05_vs_10277_krokodil_seitenansicht.jpg
schweizer_personenwagen_1937_v05_vs_10277_krokodil_draufsicht.jpg

Irgendwie ist das Krokodil verhungert und ein bissl schwach auf den Rippen...

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das wird ja was mit den Wagen, wobei ich mich nicht damit anfreunden kann das du da ein Krokodil vorspannen willst, auch wenn das vor Museumszügen so gemacht wird, für mich ist und bleibt das eine Güterlok, auf Grund ihrer Form sieht sie halt vor Personenwagen auch nicht besonders Gut aus, Ich wäre mehr für Re 4/4 oder Re 6/6, die hätten auch ne schöne Front die für dich Tüftler ne neue Herausforderung wären, Kroko is Nett, aber grad echt kalter Kaffee und ausgelutscht bis ins letzte Eck.
 
Oben