1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Eisenbahn? Ich doch nicht...

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Ts__, 25. November 2017.

  1. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Schaf?
    upload_2020-3-30_17-34-18.png
     

    Anhänge:

    • Schaf.zip
      Dateigröße:
      711 Bytes
      Aufrufe:
      4
    Rouven, BrisosX, Bricksy und 2 anderen gefällt das.
  2. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Georg,

    danke, 2 kurze und kurzbeinige :)

    Jetzt wollte ich mal schauen ob ich .ldr-Datei mit Stud.io aufbekomme: Stud.io sagt, gibt Update. schwups durchgeführt, Stud.io hat nur noch einen weisen Bildschirm... *ups*
    Also must du mir direkt verraten, wie der Schwanz gebaut ist.

    Und ich muss Stud.io wohl irgendwie wieder zum laufen bekommen....

    Wenn noch jemand eine klasse Idee für andere Gesichter hat -> bitte her damit
    Ich war am Wochenende auf einer Schafweide und irgendwie hatten die Schafe dort am Mund schmalere Gesichter....

    Thomas, der sich auch bei Schafen strikt nach dem Vorbild richtet :)
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    BrisosX, SirTeddy, Bricksy und 6 anderen gefällt das.
  4. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Peter, Thema verfehlt, Sechs, setzen (würde jetzt Sven sagen)

    ich finds lustig und meine Frau und die Kinder haben auch gelacht. Ja warum nicht, in vielen Schafherden sind einzelne Ziegen dabei. Habe ich so in Schottland noch nicht beobachtet, aber ok:)


    Ps:
    Nachdem Stud.io nicht wollte, wollte auch Windows nicht mehr starten. Meine Win10 Hauptinstallation hat ne Macke, Updates mag sie nicht, da gibts immer mal Probleme.
    So, jetzt läuft Win wieder (bis zum nächsten Update, ich werde wohl um eine saubere Neuinstallation nicht rumkommen) und auch Stud.io will wieder (von alleine, hmm, nicht das da was zusammenhängt...)

    Thomas
     
  5. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hey, in was für einen Ruf bringst du mich hier?! :laugh:
    Zu den Schafen:
    Ich finde all die Schafe hier als Cartoons großartig. Aber zur Ausgestaltung eines realistischen Dioramas sind die Köpfe (gerade auch im Vergleich zu den Minifigs) wirklich viiiiiiiiiel zu breit.
    Ich hatte für die Schnauze mal an dieses Teil gedacht, aber so richtig weiter komme ich damit auch nicht.
     
  6. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.... :devil:
    (keine Sorge, ich meine das ganze hier mit Humor und rede mich damit raus, dass es ja sicher mehr Lehrer gibt, die Sven heissen)

    Da bin ich bei dir. Mir sind sie eigentlich auch deulich zu Cartoon-lastig, da ich ja die Schafe in ein ernsthaftes Moc und kein Comic stellen will. Aber ich hatte noch keine gescheite Lösung und als Auflockerung von den ganzen ernsten Eisenbahn-Mocs sind vielleicht ein paar durchgedrehte Schafe auf einer Ausstellung auch nicht verkehrt...

    dieses hatte ich bisher als Schwanz verwendet. Vielleicht muss ich die Schafe einfach umdrehen?

    Thomas
     
    Sven gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
  8. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Gefährliches Spiel... wenn du dich im Gegenzug auf die Humorbegabung von Lehrern verlässt, bist du verlassen... ;)
    Und bevor meine Kollegen jetzt über mich herfallen: DAS WAR EIN SPASS!!!
    Ich finde die Fähigkeit zur Selbstironie extrem wichtig und freue mich über jede Frotzelei.

    Schau mal, was ist mit denen hier? Also zum nachbauen, nicht zum kaufen natürlich.
     
    Ts__ gefällt das.
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Die sind natürlich realer, aber ich finde grad die Cartoon Schafe gut, Sowas is der i Tupfen auf Ausstellungen, an die Realschafe erinnert sich keiner mehr, aber an die Cartoon Schafe schon, Ey hast das Moc mit den Schafen gesehen? Das sind ja auch die Dinge wo das Miwula so ausmachen, die Verrücktheiten gepaart mit Realität, Mönche beim Fußball Ufos die grad landen usw, warum das nicht auch in Lego? grad in Lego
     
    Ts__ gefällt das.
  10. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, DAS ist ja mal ein völlig anderes Schaf, dass sogar wie ein Schaf aussieht. Gefällt mir, neue Ideen, so habe ich mir das vorgestellt.

    Schafiger :) Und gut genährt. Und hat den selben dämlichen Gesichtsausdruck wie mein erstes Schaf :)
    Ok, ich muss wohl noch mehr weisse Teile beschaffen, versprochen ist versprochen.

    Wird wohl ne schöne Schafherde werden...

    Thomas
     
  11. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    698
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  12. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    upload_2020-3-30_21-20-51.png
     

    Anhänge:

  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Ja ja, die Schafe, Manche wollen einfach nur Gut aussehen und sind Eitel,

    [​IMG]Micro Schaf by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Andere sind Sauer und schlecht gelaunt.

    [​IMG]Micro Schaf by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Wieder Andere sind komplett durch :shock:

    [​IMG]Micro Schaf by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Aber sie bleiben immer in der Herde.

    [​IMG]Micro Schaf by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Das war es dann erstmal von mir, versuche jetzt wieder ernsthafter zu bauen :D
     
  14. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann nicht mehr vor lachen. :hydterical:
    Im Ernst: Das Schaf ist einfach ZU geil "durch". :laugh::good:
     
  15. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Peter,
    nööh, nicht ernsthaft bauen ! :facepalm:
    Deine Autos und Loks sind zwar :good2:-
    aber die Schafe sind :shock: , die hier mE noch besser wie die “Shawn-Schafe“ !
    Das >durche< ist so was von... (rofl)
    byGr
    Gerd
     
  16. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Danke an Peter, Georg und Dieter,

    das wird dann wohl eine schöne verrückte Schafherde. Ich werde die auf jedenfall bauen und paar Fotos schiessen. Da ich aber nicht den Teilevorrat von Peter habe, muss ich erstmal schauen, was ich noch besorgen muss. Hab zwar >200k Teile da, aber was man gerade baucht, ist irgendwie nie da oder gerade verbaut oder weg oder...

    Thomas
     
    gatewalker, SystemLord und Jey_Bee gefällt das.
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wie das Zombieschaf habe ich mich am Sonntag gefühlt....
     
  18. Arefalalmani

    Arefalalmani Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Herrliche Schafe, kluge Schafe, Schäfin, dämliche schafe, bekifftes Schaf, herrlich, herrlich gelacht!
     
  19. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwie hat man dieses Frühjahr mehr freie Zeit als sonst...

    Der erste Baum wurde gepflanzt, bei @Larsvader habe ich auch nochmal die Baumschule besucht und mit Ideen geholt. Die sieht man aber noch nicht auf dem Bild. Folgt dann beim nächsten Baum (Teile bestellt)

    Baum_pflanzen.jpg
    auch kommt beim Bauen immer mal was dazwischen....

    was_beim_Bau_alles_dazwischen_kommen_kann.jpg

    Um mal den Thema "Eisenbahn" wieder mehr gerecht zu werden:

    Ich arbeite aktuell an einen neuen Zug und habe dazu natürlich zuerst mal die Wagen entworfen. Ok, erstmal nur einen um die Machbarkeit und Länge/Kurvenfahrt festzulegen.

    British Railroad Mk. I CK (Composite Corridor) mit Commonwealth Drehgestellen, also 1. und 2. Klasse gemischt mit Seitengang und Einzelabteilen. Baujahr ab 1952.

    BR_MK_I_CK_V04_Seitenansicht.jpg

    Für die Fenster bin ich mal neue Wege gegangen, da die Auswahl von Zugfenstern in "Neu Dunkelrot" bescheiden ist (gibt nur 3x4) und preislich nicht attraktiv. Ob das ganze nun die letzte Erkenntnis ist und so bleibt? Eure Meinung ist ausdrücklich erwünscht!

    BR_MK_I_CK_V04_Schraegansicht.jpg

    Auch bin ich mir noch sehr unsicher über die Länge. So wie der Entwurf jetzt ist, wird er wohl nicht R40-Kurven durchfahren können (muss ich noch testen). Und es gibt ja noch längere Varianten. Ich finde blos noch keine Möglichkeit, ohne Optik-Verlust Länge einzusparen.
    Die Testseitenwände zeigen die Fenster-Anzahl wie im Vorbild.

    BR_MK_I_V04_Varianten.jpg

    Der Wagen ist bautechnisch sehr aufwändig, hat aber auch Innen eine Vollausstattung. Hier eine Ansicht mit ausgeblendeter" Seitenansicht auf den Korridor:

    BR_MK_I_CK_V04_Korridor.jpg

    Wichtig waren mir natürlich auch wieder Details, zb am Commonwealth-Drehgestell:

    BR_MK_I_CK_V04_Commonwelth_Bogie.jpg

    Der hier gezeigte Stand ist "WIP". Real habe ich bisher nur die Drehgestelle gebaut. Der Wagen ansich ist gegenüber meinen anderen Wagen eine völlige Neukonstruktion. Es wurde fast nichts übernommen. Als nächstes folgt ein Bautest und Prüfung der Kurvenfahrt.

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  20. Cyberrailer

    Cyberrailer Urgestein

    Registriert seit:
    04. Aug. 2015
    Beiträge:
    612
    Hallo Thomas

    Müssen die Wagen R40 schaffen ?
    Bei meinen 6wide Fahrzeugen ist R72 mindestpflicht ...
    Da kann man ganz anders bauen.
    ZB. vierachsige Drehgestelle.

    Gruß Mario
     
    mick29 gefällt das.
  1. [Eisenbahn] - Eisenbahn? Ich doch nicht... | Seite 22
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden