• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Einzelteile nachbestellen

R

Rollingbetty

Guest
Moin!
Habe bei eBay 2 technic Modelle gebraucht bestellt. Der Verkäufer Versicherte mir, dass alles vollständig ist, "zufälligerweise" fehlt jetzt aber 6x Zahnrad Nummer 4237267. Bewertung leider schon abgegeben, weil das 1. Modell vollständig war.
Meine Frage: wie komme ich günstig an Einzelteile? Doof ist, dass der Versand meistens mehr kostet als die 6 Rädchen. Jemand einen tipp? Gibt ja etliche Shops
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich bestelle hauptsächlich bei Bricklink. Das ist je nach Händler (deutschland-, europa-, weltweit) unterschiedlich, was Mindestbestellmengen angeht..

Bist du mit Bricklink vertraut? Wenn nein, melde dich mal, oder komm jetzt in den Chat? ;)

LG Boris
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Betty,
Boris war schneller. Hast du auch im LEGO-Shop gekuckt ob diese
Zahnräder dort lieferbar sind?
Sonst bleibt dir wirklich nur Bricklink oder ebay durchsuchen.

Gruß

Jochen
 
R

Rollingbetty

Guest
Huhu!
Mit Bricklink bin ich nicht vertraut aber man muss doch einfach nach der Teilenummer suchen oder?
Bei eBay gibt's das nicht schon geschaut
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genau.
Öffne Bricklink, gehe in der AUswahl auf Catalog, auf der nächsten Seite kannst due dann "Parts" auswählen und dann im Suchfeld die nummer eingeben.
Und dann erstmal stöbern....

Gruß René
 
R

Rollingbetty

Guest
Dankeschön. Dann versuche ich mal mein Glück. Was ein Mist!
 
S

Silent Hunter

Guest
Vielleicht kann mal jemand ein Bild von dem Teil hochladen. Da ich momentan alles verkaufe und auch einen Beutel Technik habe ist evtl. was dabei.

via Tapatalk
 
R

Rollingbetty

Guest
Ups da gibt's auch noch zwei verschiedene... Äh tja in der Teileliste steht nur 4237267
 
R

Rollingbetty

Guest
8265

Edit: hab jetzt die komplette Liste verglichen. 1x 4526982 fehlt auch noch
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann brauchst Du DIESE Version...

Quasi die mit den Zacken dran...

Und DAS hier auch...

Must dann nur gucken in welcher Farbe...

Gruß René
 
R

Rollingbetty

Guest
Prima danke für für Hilfe. Warte noch auf die Rückmeldung von Hunter, ob er das zufällig hat, dann bestelle ich.
 
S

Silent Hunter

Guest
Diese Zahnräder sind zu neu. Das habe ich nicht leider.
Aber wenn von euch Technikfreaks jemand interesse hat ich habe noch ein paar von den eckigen 9v Motoren und Technikteile aus dieser Ära.


via Tapatalk
 
S

Silent Hunter

Guest
Sorry das ich jetzt den Thread zuspamme aber
@Per ja diese Motoren

Ich werde Morgen vormittag mal Bilder machen und in den Verkaufsthread stellen. Die Legokisten stehen im Kinderzimmer und da wird schon fleissig an der Matratze gehorcht.

via Tapatalk
 
Oben