• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Einmal neu bitte, unser Legozimmer 2.0

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.369
Neidisch ist gut....

wenn ich da so meinen "Bauplatz" angucke...

Ich glaub, mein GANZES Wohnzimmer (mit Sofa, Tisch, Schränke, versteckter Rennbahn, Computer/Bautisch) ist kleiner als dein Bauzimmer. Irgendwas mache ich falsch. Mein Herrenzimmer musste ich an das 2. Kind abgeben. Seitdem bleibt mir der Platz unterm Tisch.

Thomas
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
256
Man kann nie genug Platz zum Bauen haben.

Gruß Torsten

Hallo Thomas,

aber du hast bestimmt Licht unterm Tisch.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.485
Da bekomme ich ja nach der BB sogar eine Schlafhöhle...
 

BrisosX

Urgestein
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
708
heilige sch...
da ist mal platz zum ausbreiten.
ist echt cool geworden!

ich muss wohl noch 10 jahre warten bis ein zimmer in passender grösse im haus frei wird
aber noch habe ich nicht so viel...
wird nur bei jeder bestellung etwas mehr xD
 

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.177
Fabian, da wirds wohl nicht nur einen Sabberflecken geben :D

Geil geworden das Zimmer.. Das ist ein richtiger Mancave ;)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Danke, es muss ja auch noch Kinderfreundlich sein... wobei meine Kleine nix gegen nen TV sagen würde :D
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
So langsam stimmen die Griffe auch beim ersten Mal nach den Kisten :giggle:
Muss aber trotzdem teilweise noch überlegen, wo ich welche Teile finde, bzw. wo ich die Kisten einsortiert hab.

Macht aber richtig Fun zum bauen. Jetzt muss ich noch demnächst nen Belag für den Tisch besorgen, dann ist das ecklige Holz auch verdeckt.

20191021_174124 by Fabian Kraus, auf Flickr

20191021_174138 by Fabian Kraus, auf Flickr

20191021_174109 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ich denke wenn wir in ein paar Jahren in den Keller gehen, wird das Regal erweitert werden müssen :cool1:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
785
Hallo Fabian!
Wahnsinn, tolles Lego Zimmer!
So eins hätte ich auch gerne. In meines passt gerade mal die Anlage und es ist kein wirklicher Platz für Teile und zum Bauen.
Viele Grüße,
Günther
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.371
So gefällt mir das zimmer. Den so in der art, soll es bei mir auch mal aussehen.

Irgendwann ....

Gruß
Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.144
Euer Legoraum ist toll sortiert. So in der Art will ich das in meinem neuen Zimmer auch machen.
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
266
Das ist ja ein tolles Zimmer.
Ich habe ja gerade erst wieder angefangen mit Lego, bei mir muss aktuell der Wohnzimmertisch reichen, bis meine Laube im Garten fertig ist.

Mfg Patrick
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
So, nachdem ein paar Monate die Füße hochgelegt wurden... hab ich heute mal den PVC Fußbodenbelag auf den Tisch montiert.
2020-01-09_05-15-53 by Fabian Kraus, auf Flickr

Jetzt noch die Randleisten dran und ich kann mich um die Klappbaren Flügel kümmern... in 4-5 Jahren darf ich dann wieder alles abbauen und im Keller aufbauen :doh:
Daher ist der Belag nur mit Doppelseitigem Klebeband verlegt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.485
Den Unterschied sieht man aber erst auf den zweiten Blick und nur auf Grund der fehlenden Fugen. Gut getarnt...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
:)
Ja, kommt aufm Foto so rüber.
Wenn ich demnächst neue WIP Bilder mach, da wird man das eher sehen.
Das Muster ist wesentlich ruhiger und dezenter als die Holzplatten
 
Oben