• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Einmal neu bitte, unser Legozimmer 2.0

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
So, es nimmt wieder die Form eines Raumes an.
Gestern die ganze Latten dran geschraubt, Dienstag kommen dann die Zimmerer ein letztes Mal und blasen die Zwischenräume mit Holzwolle aus.
20190413_151157 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190413_151122 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190413_151136 by Fabian Kraus, auf Flickr

Heute war im Nachbarort verkaufsoffener Sonntag, also im Baumarkt mal noch bisschen was geholt... da es aber 10% gab (und wir Lego geschädigten ja Pfennigfuchser sind), haben wir spontan den Fußboden gekauft... beim nachrechnen zuhause sind wir dann auf 29,7m² gekommen... uns war schon bewusst, das der Raum oben groß ist, aber so groß. Also morgen nochmal 3 Packungen Laminat nach kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Und, Umbau fertig?

...

:laugh::laugh::laugh:
der war gut...

Nächste Woche wird erst mal die Elektrik neu verlegt und wir müssen noch die Brandschutztür zwischen Dachboden und dem Hauptzimmer rausstemmen lassen um eine normale Zimmertür rein zu bekommen... dann können wir anfangen mit der Verkleidung der Wände (sind zum Glück "nur" die zwei Schrägen und die Decke).
Ich hoffe, wir bekommen das bis August fertig, damit wir noch vor der Ausstellung in Fürth noch etwas zum bauen kommen :S

P.S.
sieht gut aus mit dem Regal
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Aktuell liege ich noch im Zeitplan... bis zu meinem Urlaubsstart (26.08.), soll das Lego wieder im Dachgeschoss eingeräumt sein :)

Der Raum ist nun wieder geschlossen und bis zum Wochenende soll er fertig zum Streichen sein :clap:
Bald ist der Raum fertig by Fabian Kraus, auf Flickr

Endspurt by Fabian Kraus, auf Flickr

Ich mach drei XXX wenn das endlich geschafft ist |-)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.636
Das glaube ich eine Renovierung habe ich auch hinter mir.
Das zerrt schon echt auf Dauer an den Nerven, wenn noch ein Haufen arbeit vor einem liegt und gefühlt alles viel zu langsam geht.
Oder man sich vorkommt, als würde nichts voran gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.177
@Enesco Das Zitat stammt aber nicht von hier?

Dafür lohnt es sich umso mehr wenn's fertig ist..

Und es wird ja langsam.. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Das zerrt schon echt auf Dauer an den Nerven, wenn noch ein Haufen arbeit vor einem liegt und gefühlt alles viel zu langsam geht.

So geht es mir grad mit meinem Keller, wir räumen und sortieren, aber wir werden einfach nicht fertig.
 

Diver

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
471
Hi,

ja das haste noch etwas arbeit vor dir, durchhalten, der weg ist das ziel.

allerdings darf ich dich um diesen großen Platzbedarf für deine spätere Lego Stadt/ Lego Anlage beneiden. seufz.......(sweat) (:|

Bin gespannt wie deine später Lego Anlage ausschaut. :biggrin:

gruß stefan
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.636
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Schön, das es auch andere kennen, dann mach ich also nichts falsch :cool1:

Heute wieder ein Schritt weiter gekommen, morgen dann nochmal mit der Hand die Feinheiten schleifen und eine Kante spachteln... dann sollte es gewesen sein :smug:
Am Freitag rückt meine Frau nämlich schon mit dem Farbeimer an... Streichen ist bei uns Frauensache (mm)

@Diver , der Platz bleibt leider auch nicht für immer, meine Tochter hat schon ihr Wohnrecht für das Dachgeschoss eingereicht :D , aber das wird erst in 4-5 Jahren in Anspruch genommen.
Da wird dann der Lego Bereich in den Keller wandern, was aber auch ausreichend sein wird :inlove:

Der Bautisch wird wohl eine Größe von 320x200cm bekommen, damit wir noch unsere Carrera Bahn dort auch mal drauf stellen können.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Ich hab noch ne Slotfire Holzbahn wo ich mit 1/24 Autos drauf fahre, bzw. fahren könnte, steht aber auch nur Lego drauf rum.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
@pet-tho
Zeig mal Bilder Peter, auch von den Autos, das interessiert mich :good:

Der Entwurf für unseren Bautisch steht, mal schauen ob ich das so umsetzen kann...
Die Länge wird jetzt dann insg. 312cm werden, aber auf beiden Enden will ich die Platte klappbar machen, so das im "Normalzustand" eine Tischfläche von 162cm (Länge) und 200cm (Breite) entsteht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Hab ich keine, paar Autos sind im Flickr, aber nach Fürth räumen wir den Keller gar auf, dann kommst mal vorbei zum kucken und um ne Runde zu fahren ( danach wirfst du deine D132 weg).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Werd grad fast etwas neidisch, wird richtig Klasse.
 
Oben