• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Einmal neu bitte, unser Legozimmer 2.0

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
Guten Morgen,

so, jetzt ist es soweit, unser Dachgeschoss wird neu gemacht. Nächste Woche kommt der Dachdecker und nach 41 Jahren bekommt unser Haus ein neuen Hut aufgesetzt.
Da es bei unserem Einzug vor knapp 3 Jahren schon fest stand (nur nicht so schnell), hatten wir uns dort oben erst mal provisorisch eingerichtet gehabt.

So sah die Bauecke aus, der Bautisch war ein alter Schreibtisch und für meine Bauten schon etwas zu klein.
Letztes Bild vor der Renovierung. by Fabian Kraus, auf Flickr

Aktuell heißt es, alles muss erst mal raus und runter bis zum blanken Dachstuhl...
Das waren dann auch die letzten Styropor Platten an der Decke, die im Haus angebracht waren.
Einmal neu bitte... by Fabian Kraus, auf Flickr

Einmal neu bitte... by Fabian Kraus, auf Flickr

Einmal neu bitte... by Fabian Kraus, auf Flickr

Der Raum oben hat rund 25m² und meine Frau will ein Sofa haben, damit sie mir beim bauen zuschauen kann, wen sie grad keine Lust hat zum bauen :laugh: ... man soll Ehefrauen ja nicht wiedersprechen :good2:
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
dan dann wünsche ich mal gutes Gelingen und hoffe es wird alles zu eurer Zufriedenheit.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.603
So, nach dem Schock der ersten Dachhälfte, an der die Ziegel mit Bauschaum festgeklebt waren
20190322_153134 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ging es auf der anderen Dachseite um so besser weiter
20190326_175956 by Fabian Kraus, auf Flickr

Alles muss raus, die 40 Jahre alten Rigipsplatten auch. War ne sch***** Arbeit da die eingespachtelten Schrauben zu finden.

20190327_192341 by Fabian Kraus, auf Flickr

Einmal freier Ausblick
20190328_122041 by Fabian Kraus, auf Flickr

2-3 Wochen, dann können wir langsam wieder anfangen die zwei Dachräume auszubauen.
20190328_163832 by Fabian Kraus, auf Flickr

20190330_184750 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ich freu mich schon drauf... das wird cool :cool:
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
198
Hallo Fabian,
da habt ihr euch ja was vorgenommen. Ich habe vor kurzen auch unseren Hobbyraum (war noch im 70er-Jahrestyle) auf Vordermann gebracht: Elektrik in Unterputz gelegt,Trockenbauwände erstellt ,Fussboden erneuert usw. usw.
Anschließend noch einen Legotisch mit Schrankunterbau gebaut. Jetzt fehlen nur noch ein paar Wandboards. Wenn die Legofläche irgendwann zu klein wird, fliegt halt die TT-Anlage noch raus :good:

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Umbau

LG Axel
 

Anhänge

  • IMG_20190331_201540.jpg
    IMG_20190331_201540.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20190331_201749.jpg
    IMG_20190331_201749.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 169

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
478
Aber die TT-Anlage nicht entsorgen. Wer hat denn heutzutage noch so ein Schätzchen.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
198
Zuwachs für meine Legostadt. Ich freu mich schon seit Monaten das Kaufhaus aufzubauen...
 

Anhänge

  • IMG_20190405_221414.jpg
    IMG_20190405_221414.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.485
Viel einfacher...

20190411_214249-1612x907.jpg

An die unteren Halter kommt ein 1,40m langes Regal, da kommt dann der andere Granite drauf und ich hab vorm Schrank wieder Platz. Der geplante Nooteboom Multidolly muss ja auch noch irgendwo hin...

Nur wohin mit der Marathon Galerie? :(
 
Oben