• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Einladung Karlsruher LEGO Stammtisch

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute!

Wir sind gerade dabei, im Raum Karlsruhe einen LEGO-Stammtisch zu installieren. Einmal haben wir uns bereits im Juli dieses Jahres
getroffen und waren zu dritt - immerhin! ;)

Das zweite Treffen wird am 15.09.2014 voraussichtlich im "Stövchen" in Karlsruhe ab dem frühen Abend stattfinden (genaue Uhrzeit
wird noch bekannt gegegben). Um an diesem Abend die Teilnehmerzahl von 3 zu toppen, laden wir hiermit alle LEGO-AFOLS und Interessierten
herzlich ein, dabei zu sein.

Sinn und Zweck der Übung ist es, sich in ungezwungener, geselliger Runde in erster Linie über das gemeinsame Hobby LEGO auszutauschen.

Je nach (hoffentlich) wachsender Teilnehmerschaft könnte sowas auf längere Sicht auch regelmäßig stattfinden, aber das ist momentan noch
Zukunftsmusik.

Sollte jemand Interesse haben, am 15.09. dabei zu sein, bitten wir darum, das in diesem Thread so früh wie möglich kund zu tun, damit wir eine
entsprechende Platzreservierung vornehmen können.

Soweit, so gut, wir freu'n uns auf einen schönen Abend mit weiteren Gleichgesinnten!

So long,

Steffen, Armin & Jens
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Is das trotz großbaustelle karlsruhe mit der stadtbahn erreichbar?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Boah, Effe da fragst mich was ... da ich weder direkt in KA wohne, noch mit der Bahn fahre, kann ich dazu leider nix sagen. :huh:
Hoffe, dass Steffen das beantworten kann. Der is aber mom. noch im Urlaub und ich weiß nicht, ob er vorort ins web schaut.

Ich lese aus deiner Frage aber grundsätzliches Interesse und terminliches Können? Wär doch schön!

So long,

Jens
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Solange es mit dem öpnv erreichbar ist, ist mein kommen so gut wie sicher
 
S

schommr

Guest
Hi,

ich melde hiermit mal mein Kommen an und freue mich Gleichgesinnte im Raum KA zu treffen :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.666
Ich komme nur einmal aber das versuche ich diesmal richtig zu machen. Dann simma aber 6 schonmal - schön.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Dankeschön!
Ich nehme an das man auch etwas abs mitbringen kann?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
efferman schrieb:
Ich nehme an das man auch etwas abs mitbringen kann?
Ist das ein "Ja, ich bin dabei"?

Mit dir wären wir schon zu acht (haben auch bei 1000steine eingeladen) und das Mitbringen von diesem 'Plastik-Zeugs'
ist natürlich sehr willkommen, keine Frage!

Ich setz dich also auf die Liste?

So long,

Jens
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Hallo zusammen,

die Idee finde ich gut. Ob es mir am 15.09. reicht weiß ich allerdings noch nicht. Muss ich erst noch klären.

Grüße
Patrick
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.666
Von Planet erde nach karlsruhe ist es ja aber auch sehr weit ;-)
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Ich sage mal vorläufig zu, hängt bei mir von der Uhrzeit ab wann ihr euch treffen wollt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
So Leute, zunächst mal ein dickes Sorry für diese verspäteten, endgültigen Infos! :huh:

Hängt damit zusammen, dass sich unerwartet viele Teilnehmer (ca. 15 Leute - :thumbup: ) für kommenden Montag Abend
angemeldet haben und uns somit das "Stövchen" als nicht mehr geeignet erschien. Wir haben also umdisponiert und
folgende Eckdaten festgelegt:

Termin: Montag, 15.09.14 (wie gehabt!)
Uhrzeit: ab 18.30 Uhr (wer das nicht schafft, kann natürlich gerne später dazu stoßen!)

Lokalität: "Badisch Brauhaus" (nicht mehr das Stövchen wie ursprünglich geplant!!!)

Details zum Brauhaus:
http://www.badisch-brauhaus.de

Anfahrt:
http://www.badisch-brauhaus.de/uber-uns/anfahrt/

Wie hoffen, durch diesen Ortswechsel und die verspätete Info niemanden vergrault zu haben und freuen uns umso
mehr auf Montag!!

Bis dahin & Grüße,

Steffen, Armin & Jens
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Hallo zusammen,

habe geplant zu kommen, aber Montag ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich weiß nicht was mich da alles erwartet.

Grüße
Patrick
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
bin dann morgen daran zu erkennen :whistling:

100_1315 by efferman, on Flickr

die kleine muss ja stilsicher und sicher transportiert werden :D

100_1316 by efferman, on Flickr

will sich jemand gedruckte teile anguggn?
 
Oben