• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

einem anderen Mitglied folgen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Was genau bringt eigentlich die Funtion "folgen"?

Das einzige, was ich in den Einstellungen gefunden habe ist, dass ich meine Daten sperren und nur für Verfolgte freigeben kann.
Aber eine Funktion wie Benachrichtigung über die Aktivitäten des Verfolgten finde ich nicht.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Würde mich auch interessieren.
Unter "Mein Newsfeed" habe ich noch das hier gefunden:
upload_2020-5-6_22-29-37.png

Wie genau sich das bemerkbar macht, weiß ich auch nicht - das probiere ich jetzt einfach mal aus.
@HUWI Chris, ich folge dir jetzt also. :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Tatsache, im Newsfeed tauchen alle Aktivitäten der verfolgten auf, auch jedes Like...
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
@Sven
So hatte ich das auch verstanden.
Und folge deswegen anderen Usern um einen Hinweis zu bekommen ob der jenige was postet. Leider geht das nicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tatsache, im Newsfeed tauchen alle Aktivitäten der verfolgten auf, auch jedes Like...

Bingo. So findet man schneller die Beiträge der User, denen man folgt....

Aber auch nur, wenn man den Newsfeed anklickt...
Wäre ja eigentlich ganz schön, wenn es einen Hinweis geben würde, wenn ein "Verfolgter" was postet.

Prinzipiell ja.
Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Problem auf den "Newsfeed" Button zu klicken um in die Übersicht zu gelangen...
 
Oben