• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eine Kirche

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Guten Tag Gemeinde,

möchte Euch mein heutiges MOC zum Sonntag präsentieren. Das Gebäude hat kein reales Vorbild.

Viel Spaß beim Anschauen.


Gruß J ;) sef
 

Anhänge

  • Web IMG_2238.jpg
    Web IMG_2238.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 216
  • Web IMG_2229.jpg
    Web IMG_2229.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 273
  • Web IMG_2233.jpg
    Web IMG_2233.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 167
  • Web IMG_2237.jpg
    Web IMG_2237.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 157
  • Web IMG_2240.jpg
    Web IMG_2240.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 168

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hier kommt noch der Rest der Bausubstanz.
 

Anhänge

  • Web IMG_2241.jpg
    Web IMG_2241.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 128
  • Web IMG_2242.jpg
    Web IMG_2242.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 118
  • Web IMG_2243.jpg
    Web IMG_2243.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 115
  • Web IMG_2244.jpg
    Web IMG_2244.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 115
  • Web IMG_2245.jpg
    Web IMG_2245.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 118

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow, diese Kirche sieht einfach fantastisch aus.
Wirklich viele schöne Details drin.

Sehr gut!!!

Gruß René
 

Valentinchen

Neumitglied
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
6
Hallo,

deine Kirche gefällt mir super gut. Ist sie im Maßstab der Minimodularhäuser? Es fasziniert mich jedesmal wieder, wenn ich so tolle Eigenkreationen sehe. Allein schon die Idee und dann die Umsetzung.... mein Respekt. Ich könnte das nie.

Valentinchen, die nur nach Anleitung baut (bauen kann).
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Valentinchen schrieb:
deine Kirche gefällt mir super gut. Ist sie im Maßstab der Minimodularhäuser
Geplant war Sie nicht im Mini Modular Maßstab. Aber wenn ich es mir so betrachte..... könnte passen.

Gruß Leg :huh: ist
 

Anhänge

  • Web IMG_2251.jpg
    Web IMG_2251.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 139
  • Web IMG_2252.jpg
    Web IMG_2252.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 124
  • Web IMG_2255.jpg
    Web IMG_2255.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 134

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0104-surprised.gif
was ist denn das graue hinter der sehr gelungenen kirche
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Steindrucker schrieb:
was ist denn das graue hinter der sehr gelungenen kirche
Ein noch nicht ganz fertiggestelltes Projekt meiner Brick Town Lower East Side.The Name: [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']The Base[/font] . No sorrow, comming soon. ;)

Gruß Josef
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Boah sie Kirche sieht echt genial aus! Und ich muss Effe recht geben, sie ähnelt stark einer orthodoxen Kirche!

:thumbup:

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
E

ER0L

Guest
Gelungene Kirche. Besonders gut gefallen mir die Details - etwa die Art und Weise, wie das Kreuz konstruiert ist. Gute Arbeit! :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ein sehr schönes MOC hast du da zusammen gezimmert, Josef!

Schließe mich da gerne diversen Postings der Kollegen an und bin sehr angetan von der Menge an Details,
die du hier untergebracht hast! Macht einfach Spaß, sich die Bilder anzuschauen und immer wieder Neues
zu entdecken! 8o

Was die Glocke im runden Turm betrifft, fänd ich's noch schicker, wenn diese "frei hängend", also nur oben
befestigt wäre, anstatt auf den runden trans clear 1ern zu stehen. Ob das konstruktiv möglich ist, weiß
ich natürlich nicht ...

Bei den "Fenstergläsern" hab' ich überlegt, wie's wär, wenn man die in verschiedenen trans clear Farben,
also bunt umsetzen würde ... is nur 'ne Idee für 'ne potentielle Variante - also keine Kritik für das rundum
gelungene MOC! :thumbup:

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Was die Glocke im runden Turm betrifft, fänd ich's noch schicker, wenn diese "frei hängend", also nur oben
befestigt wäre, anstatt auf den runden trans clear 1ern zu stehen. Ob das konstruktiv möglich ist, weiß
ich natürlich nicht ...

Bei den "Fenstergläsern" hab' ich überlegt, wie's wär, wenn man die in verschiedenen trans clear Farben,
also bunt umsetzen würde ... is nur 'ne Idee für 'ne potentielle Variante - also keine Kritik für das rundum
gelungene MOC! :thumbup:

Die Glocke war ursprünglich freihängend, nach dem mir das Teil aber beim Bauen dauernd rausgefallen ist, :cursing: habe ich es dann fixiert.

Werde ich aber jetzt nach der Vollendung aber auch wieder ausbauen können.

Die Fenstergläser waren am Anfang in bunten Farben verbaut, gefiel mir aber in Bezug auf die dominierende Farbe weiß nicht.

Die Kirche sah aus wie eine Kirmesbude.


Ansonsten vielen Dank für Eure lobenden Kritik.

Gruß J :) sef
 
Oben