• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eine Insel mit zwei Bergen...

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr
Nun, wie mag die Insel heißen, ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland
...



7582-1613296912.jpg



7582-1613297033.jpg



Das Vorbild aus dem Film: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

7582-1613297136.jpg




7582-1613297160.jpg



Die Scheinwerfer sind mit 3mm Leds ausgestattet. Lego Leds wären zu groß gewesen.
7582-1613297176.jpg



7582-1613297193.jpg




7582-1613298234.jpg






Meine Gleisanlage befindet sich zur Zeit im Umbau. Ich wollte auch aber trotzdem zeigen, dass Emma uch fahren kann.

@Sven Vielen Dank für den Link zur Goldfolie, dass sie sich bedrucken lies, war Goldwert:giggle:

Im Film hat Emma (leider) keinen Wagon, wenn aber jemand eine Idee für einen schönen kleinen Wagon hat, in dem Ich den Batteriekasten "verstecken" kann, würde mich das sehr freuen.


Ich hoffe diese Vorstellung hat euch gefallen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Die sieht aber knuffig aus, gefällt mir. :good:

Ob es da ein Vorbild gibt ???? es könnte der Personenwagon Klick

passen, oder der Güterwagen Klick


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
28
Ort
Kassel
Sehr cool. :)
Emma sieht echt super aus :)
Das goldene...sind das bricks oder Aufkleber?
Ich hab ein ähnliches Projekt, wobei ich mich auf die TV Serie der Augsburger Puppenkiste stütze.
Du könntest z.b. einen Tender daraus bauen...das wäre noch das einfachste was mir einfällt.
Ein Grundproblem mit Lummerland ist die Größe der Lokomotiven und die Streckenführung.
Da im 2. Berg das Gleis in sich selbst zurückgeführt wird, scheidet 9V, was ich aktuell verwenden, leider für das orginale Streckenlayout aus.
Da gefällt mir deinen Idee schon ziemlich gut. Wenngleich natürlich der Tender stört. Aber ich denke es ist immer noch die praktikabelste Lösung.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Benedikt,

mit dem Schnee hatten wir ja heute die gleiche Idee. :D

Die Emma ist echt toll geworden. Und für den Batteriekasten wird sich eine Lösung finden...Märklin hat dafür ein ganzes Set an Waggons. ;)

VG

Rouven
 

Monorailbrixx

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
39
Ort
Dresden
Herrliche,schöne, wahrlich niedliche und somit rundum gelungene Emma! Tollste Klemmbausteinkunst! Eine solche Insel dürfte eigentlich auch nicht zuviel Platz wegnehmen, oder ?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Da im 2. Berg das Gleis in sich selbst zurückgeführt wird, scheidet 9V, was ich aktuell verwenden, leider für das orginale Streckenlayout aus.
Das geht schon, Du musst nur passend isolieren (das machen doch die Weichen selbst?) und umschalten.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Jetzt komme ich endlich mal dazu euch zu antworten.

Vielen Dank für die Vielen netten Kommentare und das viele Lob.
@electrum / Michael den Personenwagen, kann ich leider nicht sehen.
@archi97d das sind Aufkleber, die Goldfolie hatte mir @Sven empfohlen.
Auf dein Lummerland bin ich gespannt. Musst du unbedingt vorstellen.

Ich dachte als Wagon eher an einen Personenwagen oder Gepäckwagen. Ein Schlepptender passt nicht finde ich.
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Die ist ja mal knuffig. Meiner Tochter gefällt sie auch sehr, sie hat erst vor kurzem den Film gesehen und sie gleich erkannt als ich sie ihr gezeigt habe.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352

Wird das für 9V überhaupt funktionieren? Beim 9V-Zugmotor wird ja der Strom von der vorderen UND der hinteren Achse abgezwackt, um evtl. kurze Stellen zu überbrücken die nicht vernünftig leiten oder um das Durchfahren der Weichen zu ermöglichen. Da müsste das "Trennstück" also doch ein wenig länger sein, und das gibt's ja wiederum von LEGO direkt :giggle:
Oder geht's einfach nur um die Trennung der Stromkreise? Dann reicht auch ein kleines Stück Papier oder Kepton-Tape / Tesa / Tixo...
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Oder geht's einfach nur um die Trennung der Stromkreise? Dann reicht auch ein kleines Stück Papier oder Kepton-Tape / Tesa / Tixo...
Nur darum geht es, Ja, da genügt ein Stück Tesa. Wird aber insgesamt eine Bastellösung, so wie von DIr beschrieben.
Man braucht m.W. (das ganze ist ja schon Jahrzehnte her...:) drei Trennstellen, deswegen macht das Überbrücken der Trennstellen durch den Motor nichts.
 
Oben