• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eine Hommage an die Hommage an die Hommage noch ein Uaai 839 mit Transformator

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo,

hier noch ein verbesserter Lkw in 6w mit Lenkung und ein Prototyp in 4w, falls es jemand braucht...

René
 

Anhänge

  • IMG_20170923_173438.jpg
    IMG_20170923_173438.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20170923_173454.jpg
    IMG_20170923_173454.jpg
    520 KB · Aufrufe: 28

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo,

habe jetzt den 4w zu einem Begleitfahrzeug ausgebaut (Lenkung wie beim Arocs über die Leuchten).

René
 

Anhänge

  • IMG_20170926_135215.jpg
    IMG_20170926_135215.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 20

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Rene...pack Deine Bauten doch in einen eigenen Thread, den Du mit Material fütterst... :)

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs

hier ist der Transport bzw. Umladevorgang sehr gut beschrieben und dokumentiert. http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Spezial/Trafotransport/trafotransport.html
​Ist durch Zufall an meinem Heimatstandort passiert, quasi fast vor meiner Haustüre umgeladen worden aber definitiv daran auf der Strasse vorbeigefahren worden. Das war ein Hallo um die Kurven herum ( Einige kennen ja die Strasse von Besuchen bei mir )

​mfg GBCPeter
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Ja, ich weiß, aber wegen dem halben Technicvorschlag wollte ich keinen neuen Thread öffnen, der Rest hat sich ergeben, vielleicht kanns jemand brauchen...
Nächste Woche fängt die FH wieder an, da werde ich nicht mehr zum Bauen kommen.

René
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, hier noch aktualisierte und fertiggebaute Vorschläge mit MAN-Motoren.
Der kleine müsste bei weniger als 12V sogar auf das Lego Tiefbettchassis passen.
Der große müsste an den Ösen in den Uaai eingehängt werden.

René
 

Anhänge

  • uaai mit Garratt.lxf
    44,7 KB · Aufrufe: 10
  • Uaai mit MAN und Garratt.jpg
    Uaai mit MAN und Garratt.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 19
  • Schwerlastlkw.jpg
    Schwerlastlkw.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 20
  • uaai + MAN mit Garratt.lxf
    53,5 KB · Aufrufe: 11
  • schwerlastlkw.lxf
    16,4 KB · Aufrufe: 11
  • MAN_16V.lxf
    14,9 KB · Aufrufe: 11
  • MAN_6L.lxf
    21,3 KB · Aufrufe: 11
  • MAN 16V.jpg
    MAN 16V.jpg
    152 KB · Aufrufe: 19
  • MAN 6L.jpg
    MAN 6L.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 25

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo,

habe jetzt mal noch einen LÜ-Wagen im ldd zusammengekloppt, leider gibt es die alten Schiebetüren dort nicht...
Am anderen Ende gibt es ausklappbare Lichtraummesser, um zu kontrollieren, ob der Uaai nicht hängenbleibt.

René
 

Anhänge

  • LÜ-Wagen Einsatz.jpg
    LÜ-Wagen Einsatz.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 13
  • lüwagen.lxf
    14,1 KB · Aufrufe: 7
  • LÜ-Wagen.jpg
    LÜ-Wagen.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 13

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo René,

ja, ich weiß, aber wie ich schon sagte:

Ja, ich weiß, aber wegen dem halben Vorschlag wollte ich keinen neuen Thread öffnen, der Rest hat sich ergeben, vielleicht kanns jemand brauchen...

überarbeiteter LÜ-Wagen mit doppelten Lichtraummessern und auf Uaai angepasster und montierter MAN 6L...

René
 

Anhänge

  • uaai + MAN 6L mit Garratt.lxf
    55 KB · Aufrufe: 10
  • MAN_6L.lxf
    20,9 KB · Aufrufe: 12
  • lüwagen2.lxf
    15,9 KB · Aufrufe: 10
  • MAN 6L auf UAAI.jpg
    MAN 6L auf UAAI.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 15

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, eigentlich war es ein wink mit dem Zaunpfahl.
Es ist halt nicht besonders schön, das Thema eines anderen, wo ein schönes MOC vorgestellt wird zu kapern....daher der Vorschlag eines eigenen Themas.

Hättest Du das in meinem Thread gemacht, dann wären all diese Beiträge bereits in einem eigenen Thema...

Denk bitte nochmal drüber nach...

Liebe Grüße

René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi rechrene/Rene


Ich beobachte das hier nun schon eine Weile und wenn es nicht Thomas sondern mein Thread wäre hätte ich echt was dagen das du meinen Thread so mit deinen Modelleinträgen zupflasterst.
Ich weiß ja nicht wie Thomas darüber denkt und ob er schon was bemängelt hat habe hier nicht alles gelesen, aber ich muß
Meisterschnorrer/Rene da recht geben so oft wie du hier was zeigst gehört das in deinen eugenen Thread/Sammelthread.
Du solltest da was ändern und darüber nachdenken wie die geflogenheiten hier im Forum so sind, wenn du einen eigenen Thread
hättest ist die Reaktion auf deine Einträge warscheinlich auch größer.


Gruß

Michael
 
Oben