• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Zelt für meinen Expeditions Land Rover Defender 110 im ca. Maßstab 1:18!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Christoph


Habe mal nachgemessen, die Diagonale von der Spitze bis runter zur Seitenwand wären dann 9cm/gemessen mit 3mm Überhang, die höhe der Seitenwand bis hoch zur Schräge wären 4cm/darin ist aber die Lasche zum einhängen in der unteren Stange nicht einberechnet.

Denke ja das Zelt sollte ein wenig größer sein wie das Gestell, sehe ich das richtig!?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Christoph


Danke dir für deine Hilfe, du brauchst dann ja denke ich meine Adresse, die werde ich dir dann peer PN zukommen lassen!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Christoph


Na das is doch mal was so hätte ich es nicht hinbekommen, schaut richtig gut aus und dann dank deiner Frau auch noch genäht und nicht geklebt!! :good2:
Da sag ich doch mal DANKE für die tolle Hilfe!! :thanks::yahoo:



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute is dann das Zelt welches Christoph und seine Frau für mich angefertigt haben bei mir eingetroffen, es ist noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe und auf den Bildern zu sehen ist.
Nachdem ich es nun in Form gebügelt habe und vorher mit Spühstärke behandelt habe sieht es einfach nur klasse aus, es passt von der Größe her gesehen perfekt zu meinem Land Rover Defender und auch sehr gut auf das von mir dafür gebaute Gestell.
Christoph hat mir zwar das von ihm gebaute LEGO-Technik Gestell zum anpassen der Zeltplane mitgeschickt, mir ist dieses aber zu grobschlächtig und sperrig um es im Land Rover Defender zu verstauen weshalb ich mein eigenes Gestell benutzen werde.
Werde sobald ich gute Fotos habe diese dann im Land Rover Defender Thread posten.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich es schon gesehen hab kann ich das nur bestätigen, das Zelt is einfach Klasse, eigentlich die Ganze Scene, fehlen nur Figuren, aber da gibts leider nix, die Scala sind etwas zu Groß und die Belville zu klein, schade weil das wäre jetzt das i Tüpfelchen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
991
Und super Idee und schön umgesetzt und in Szene gesetzt.
Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch eine Airbrush Alterung der Zeltplane.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Danke für die Antworten hier, wie schon geschrieben, wer noch nicht geschaut hat der kann im Land Rover Defender Thread eine kleine Szene sammt Zelt bestaunen/bewundern. ;)

Zeltalterung, vielleicht hilft da ja auch ein wenig schwarzer Tee? :wsntme:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Nun wo das Zelt dann fertig ist bin ich dabei mein Land Rover Defender Diorama nach und nach so auszubauen wie ich es mir vorstelle, bei der Suche nach einem bestimmten Zubehör komme ich nicht weiter und könnte da Hilfe aus dem Forum gebrauchen
Mit der Suche nach den 6x4er Fabuland Kisten war ich im Web nicht sehr erfolgreich und so habe ich mich dazu entschlossen mal hier im Forum zu fragen ob wer diese Kiste in seinem LEGO-Sortiment hat, mußte leider feststellen das diese wohl recht selten ist.
Ich bräuchte davon erst mal zwei Stück wenn möglich in rot, wenn jemand hier ein akzeptables Angebot für mich hätte wäre das richtig super, so könnte ich mein Land Rover Defender Projekt weiter ausbauen.
Über Angebote wäre ich sehr froh gerne peer PN an mich, denke man wird sich dann schon einig, es würde mir wirklich sehr weiterhelfen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kiste 4x6.png
    Kiste 4x6.png
    17,1 KB · Aufrufe: 20

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bist nen Schluck zu ungeduldig, wie versprochen hab ich die in meine Wantedlist, und eben habe ich bei nem Händler was bestellt der 2 Stk in Rot zu 1,50€ das Stück hatte, die hab ich für dich mitbestellt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Jap da haste wohl recht ich bin zu ungeduldig das liegt so in meiner Natur wenn ich was im Kopf habe und jetzt mit Corona wo man ja nichts anderes Darf macht es das noch schlimmer.
Das einziege was einen von diesem ganzen Ehlend ablenkt is LEGO bauen und da ich auf digital keinen Bock habe is mein Landy das einziege reale Projekt was vorhanden is.
Wollte dir auf keinen Fall vorrausgreifen da ich ja wußte das du was versuchst, hatte halt gedacht ne zweite Schiene auf der was klappen könnte is nicht verkehrt, is ja nicht gegen dich gerichtet freue mich ja das du hilfst.


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
eben habe ich bei nem Händler was bestellt der 2 Stk in Rot zu 1,50€ das Stück hatte
Deshalb waren sie weg, jetzt kur noch einzelne zu bekommen (in d) ich hatte die für mich auch mal "reserviert" (Apfelkisten für die Bauernhöfe, Farbe egal).... Na jetzt sind sie ja in guten Händen. Dann bin ich mal gespannt, was @Bricksy daraus macht....
 
Oben