• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein unerwarteter Besuch

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Grias God,

Nach einer längeren Castle "Pause" möchte ich euch nun mein neuestes Projekt aus dem Bereich Mittelalter präsentieren.
Als ich damals die Mauertechnik von Brick Vader und Mr. Moova sah, hab ich mich sofort in diese Bauart verliebt und musste auch selbst ein Werk in diesem Stil bauen.

Nun aber die Fotos.



18793651322_95e45cab42_c.jpg


18178042123_77e9e8974e_c.jpg


18612465639_5254abe37b_c.jpg


18610916970_ff5dc2f9bd_c.jpg


18798653265_8795b04778_c.jpg


Alle Fotos findet ihr wie gehabt auf Flickr Seite.

Hoffe es gefällt euch und wünsch noch einen schönen Sonntag Nachmittag!

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schon wieder so ein Hammer...
Markus, ich bin TOTAL beeindruckt...

Ich verneige mich vor Deinem Können!!!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Die Wandtechnik ist echt krank, ich hätte nicht die Nerven dazu. RESPEKT
Hast du dich mit Paul getroffen? Der ist doch bestimmt nicht zufällig mit von der Partie.

Grüße
Thomas
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Sehr beeindruckend!
Tolle Details und die Wandtechnik sieht ziemlich fummelig aus. Aber das Ergebnis überzeugt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
=O Ich kann nicht mehr.....

Und was mach ich??? Steine stapeln....

Alter Verwalter. Hut ab.
Erinnert mich an Derfel Cadarn (schreibt man den so). Quasi der Typ, der dieses geniale Medievil-Tutorial gemacht hat!!!

Ich ziehe alle Hüte, die ich habe.

Gruß René

P.S.:
Hoffe es gefällt euch
Wat ne Frage...., als ob das jemandem nicht gefallen könnte. :)
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Markus!

Ich steige in die Lobeshymnen der Vorschreiber mit ein!

Mein nächstes Moc hätte genau so ausgesehen! Nun gut, jetzt muss ich es nicht mehr bauen... :whistling:
Nein, ernsthaft, ich liebe die ganzen Details, die Vegetation und auch den Sockel finde ich super!

efferman schrieb:
Wie hält denn die wand zusammen?

Das frage ich mich auch! Ich sehe nur ziemlich viele Fliesen...

Gruss

Damian
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Absolut Wahnsinn das Diorama!
Bautechnik vom allerfeinsten. Allerdings - wenn ich überlege wie ich es umsetzen würde komme ich auf keine Lösung die halbwegs
stabil wäre, man dürfte es wahrscheinlich nicht mal böse anschauen :p
Auch das Dach, richtig gut gelungen.. Ebenso der Bach samt Brücke!
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
einach genial, was du da immer "zauberst" - ebenfalls neidisch bin ich auch deinen Steinevorrat, der ja augenscheinlich sehr beträchtlich sein muss
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Mhhh, was soll ich da jetzt sagen außer VIELEN DANK für dieses Erstklassige Feedback :love: .

@Sylon
Ne, aber hin und wieder bauen wir unsere Figuren gegenseitig in die MOC`s ein. Ein quasi kleiner running Gag :) .

Bezüglich der Stabilität muss ich sagen das es mit einem stärkeren Ruck leicht umfällt.
Es sind immer 2 hohe Fliesenreihen die miteinander verbunden sind und auf die kommen die nächsten 2 Reihen.
Also immer Zweireihig gestapelt. Natürlich von hinten gestützt und von oben gepresst aber zum Transport etc. ist es nicht wirklich geeignet.

Hier kurz ein paar WIP Fotos damit man sich was drunter vorstellen kann.

gallery_7291_5027_27634.jpeg


gallery_7291_5027_7574.jpg


Hoffe es kommt Verständlich rüber auf den Fotos, sonst mache ich noch gerne andere Aufnahmen.

Also, nochmals vielen Dank für eure Beiträge!

LG
Markus
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Markus,

ich habe mir schon gedacht, dass es was mit Händen zu tun hat, aber das ich echt abartig. 8o
Das wäre echt nichts für mich.

markus1984 schrieb:
@Sylon
Ne, aber hin und wieder bauen wir unsere Figuren gegenseitig in die MOC`s ein. Ein quasi kleiner running Gag :) .
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D find ich klasse :thumbsup:

Grüße
Thomas
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sehr beeindruckend - sowohl die Bautechnik, als auch die Geduld, die man für den Bau eines
solchen Projekts bestimmt aufbringen muss! 8o

Darf ich mal fragen, wie oft das Ganze vor der endgültigen Fertigstellung in sich zusammen
gestürzt ist, weil man vielleicht unachtsam irgendwo dran gestoßen ist?! :pinch:

So long,

Jens
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

Hamma Teil! Eine extrem aufwendige Technik, aber das Ergebnis lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen.
Ich muss aber sagen, dass mir die mit dem Gummi verbundenen Fensterläden noch einen Tick besser gefallen. ;)

MfG

BoB
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
WOW! Mich haut's echt um. Super Teil! Das Haus ist echt der Hammer! Die Details gefallen mir sehr gut. Ich sag nur das Schwein und die Katze! :p Die Idee mit den Mauern ist unglaublich. Kannst du mir sagen aus welchem Set du die Hühner hast? Ich komm nicht drauf.

Danke und bitte mehr davon! ;)
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo Markus
Ich bin total fasziniert über die Bauweise. Wahnsinn, wie man so eine Landschaft zaubert!
ich hoffe man sieht so was Ähnliches in Mondsee.
Grüße Franz
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Danke für den Hinweis bzgl. der Hühner. Wie gut das ich das Set im Schrank ("natürlich ungeöffnet") stehen hab. Ist schon "fatal" wenn man nicht mehr weiß was man alles hat. :p ;-)
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Auch euch ein Dankeschön für die Beiträge!

@DAN42BR
Ja, könnte durchaus sein das in Mondsee sowas mit von der Partie ist!

@Jass-Bricks
Ach keine Sorge, kommt mir bekannt vor :D .

LG
Markus
 
Oben