1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Ein Tolles Vorbild für ein LEGO-Modell/Der neue FORD BRONCO!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bricksy, 16. Juli 2020.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Ein tolles Vorbild für ein LEGO-Modell!! :good2::banger:


    Nach dem Land Rover die Neuauflage des neuen Defender meiner Meinung nach mächtig versemmelt hat zeigt nun FORD mit dem neuen FORD BRONCO wie man eine Legende perfekt wiederbelebt, der neue ist einfach nur der Hammer und man erkennt ihn sofort. :yahoo:









    So muß eine Wiederbelebung einer Legende aussehen!! ;)



    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    electrum und BrisosX gefällt das.
  2. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    Enesco und Bricksy gefällt das.
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich finde sowohl das Orginal als auch das Modell cool, aber es könnte auch ein neuaufgelegter Samurai sein, muss nur vorne ein "S" drauf...
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    934
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann die Euphorie leider nicht teilen.
    In meinen Augen ist das mal wieder die Umwandlung von einem Arbeitstier zum Fun-Mobil unter dem Vorwand der Retro-Welle.

    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Design schlecht finde, es verfehlt nur leider die Ansprüche, die ich hinter dem Namen erwarten würde.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Stud McBrick gefällt das.
  6. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    Neben dem Dodge Challenger gehört der Bronco zu den best aussehendsten Retro-Cars. Die Neuauflage ist mehr als gelungen.
    Dank geleaktem Bildmaterial habe Ich meinen Bronco schon vor Monaten zusammengebaut. Allerdings könnte man da sicherlich noch was verändern und verbessern. Größere Reifen kommen auf jeden Fall noch dran.
     

    Anhänge:

    Amygdala, Bricksy, tsi und 2 anderen gefällt das.
  7. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Hat was und jetzt in Orange wobei bright light orange wahrscheinlich besser passen würde :wsntme:
     
    Bricksy gefällt das.
  8. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    @BrickNerd Brightlight orange wäre genial. Oder sandblau, das käme der Farbe Area 51 nahe. Man kann hier weiter unten mit den Farben spielen. Da die Frontscheinwerfer mit einem 1x1 Bracket befestigt sind, ist man in der Farbwahl sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt noch die Erhöhung in der Motorhaube und größere Reifen angebaut:
     

    Anhänge:

  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Absoluter Hammer dein Bronco der gefällt mir richtig gut und bringt in dem kleinen Maßstab das Fahrzeugdesign richtig gut rüber! :good2:


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    @Bricksy Danke! Mittlerweile habe ich die Erhöhung in der Motorhaube überarbeitet und eine weitere Kühlergrill Variante angebaut. Bin mir nicht ganz sicher, welcher Grill jetzt schöner aussieht.
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben

    Die neue Erhöhung der Motorhaube schaut klasse aus und der neue Kühlergrill ist denke ich auch stimmiger da die typischen Blinker vorhanden sind. :good2:


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  12. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    @Bricksy Das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen wirkt der Kühlergrill allerdings etwas zu flach.

    Ich habe jetzt die Stoßstange um eine halbe Plattenstärke nach vorne gesetzt, damit sie besser mit den Kotflügeln abschließt. Mit den Riffelfliesen wirkt das ganz stimmig. Mit der zweiten Kühlergrillvariante mit den Lichtern wirkt die Stoßstange allerdings zu weit nach vorne geschoben.
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Bei genauer betrachtung hast du irgentwie recht die Stoßstange sitzt mit dem neuen Kühlergrill zu weit vorn, is nicht einfach da ne Entscheidung zu treffen zumal ich vom bauen in der Größe keine Ahnung habe.


    Gruß

    Michael
     
  14. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Für die Baugröße geht der sehr in Ordnung. :good2:


    @Ben, Frage sind die Reifen "normal" Schwarz, oder in Rubber Schwarz gerendert?
    Den letzteres würde nicht glänzen.

    Test Reifen.png
    Beispiel Rubber schwarz zu glänzend.


    Viele Grüße
    Michael
     
    Bricksy und Ben gefällt das.
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.436
    @electrum Danke, wieder was gelernt. So ist es viel besser:
     

    Anhänge:

    electrum und Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.056
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Hier mal das deutsche Video von Auto Bild zum neuen FORD Bronco.




    Gruß

    Michael
     
    electrum gefällt das.
  17. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Gar nicht mal soooo teuer... Vor Fracht, Einfuhrsteuern und eventuellen Umbauten damit er in Deutschland zugelassen werden kann.

    Viele Grüße
    Michael
     
    SirTeddy und Bricksy gefällt das.
  1. Ein Tolles Vorbild für ein LEGO-Modell/Der neue FORD BRONCO!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden