• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Tolles Vorbild für ein LEGO-Modell/Der neue FORD BRONCO!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ein tolles Vorbild für ein LEGO-Modell!! :good2::banger:


Nach dem Land Rover die Neuauflage des neuen Defender meiner Meinung nach mächtig versemmelt hat zeigt nun FORD mit dem neuen FORD BRONCO wie man eine Legende perfekt wiederbelebt, der neue ist einfach nur der Hammer und man erkennt ihn sofort. :yahoo:






So muß eine Wiederbelebung einer Legende aussehen!! ;)



Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich finde sowohl das Orginal als auch das Modell cool, aber es könnte auch ein neuaufgelegter Samurai sein, muss nur vorne ein "S" drauf...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
So muß eine Wiederbelebung einer Legende aussehen!! ;)

Ich kann die Euphorie leider nicht teilen.
In meinen Augen ist das mal wieder die Umwandlung von einem Arbeitstier zum Fun-Mobil unter dem Vorwand der Retro-Welle.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Design schlecht finde, es verfehlt nur leider die Ansprüche, die ich hinter dem Namen erwarten würde.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Neben dem Dodge Challenger gehört der Bronco zu den best aussehendsten Retro-Cars. Die Neuauflage ist mehr als gelungen.
Dank geleaktem Bildmaterial habe Ich meinen Bronco schon vor Monaten zusammengebaut. Allerdings könnte man da sicherlich noch was verändern und verbessern. Größere Reifen kommen auf jeden Fall noch dran.
 

Anhänge

  • Ford Bronco (2021) 2.png
    Ford Bronco (2021) 2.png
    556,1 KB · Aufrufe: 41
  • Ford Bronco (2021) 1.png
    Ford Bronco (2021) 1.png
    558,4 KB · Aufrufe: 43

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@BrickNerd Brightlight orange wäre genial. Oder sandblau, das käme der Farbe Area 51 nahe. Man kann hier weiter unten mit den Farben spielen. Da die Frontscheinwerfer mit einem 1x1 Bracket befestigt sind, ist man in der Farbwahl sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt noch die Erhöhung in der Motorhaube und größere Reifen angebaut:
 

Anhänge

  • Ford Bronco Badlands (2021) 1_converted.png
    Ford Bronco Badlands (2021) 1_converted.png
    310,3 KB · Aufrufe: 27
  • Ford Bronco Badlands (2021) 2_converted.png
    Ford Bronco Badlands (2021) 2_converted.png
    316 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Absoluter Hammer dein Bronco der gefällt mir richtig gut und bringt in dem kleinen Maßstab das Fahrzeugdesign richtig gut rüber! :good2:


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy Danke! Mittlerweile habe ich die Erhöhung in der Motorhaube überarbeitet und eine weitere Kühlergrill Variante angebaut. Bin mir nicht ganz sicher, welcher Grill jetzt schöner aussieht.
 

Anhänge

  • Ford Bronco (2021) 4_converted.png
    Ford Bronco (2021) 4_converted.png
    315,6 KB · Aufrufe: 29

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben

Die neue Erhöhung der Motorhaube schaut klasse aus und der neue Kühlergrill ist denke ich auch stimmiger da die typischen Blinker vorhanden sind. :good2:


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy Das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen wirkt der Kühlergrill allerdings etwas zu flach.

Ich habe jetzt die Stoßstange um eine halbe Plattenstärke nach vorne gesetzt, damit sie besser mit den Kotflügeln abschließt. Mit den Riffelfliesen wirkt das ganz stimmig. Mit der zweiten Kühlergrillvariante mit den Lichtern wirkt die Stoßstange allerdings zu weit nach vorne geschoben.
 

Anhänge

  • Ford Bronco (2021) 5_converted.png
    Ford Bronco (2021) 5_converted.png
    326,8 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Bei genauer betrachtung hast du irgentwie recht die Stoßstange sitzt mit dem neuen Kühlergrill zu weit vorn, is nicht einfach da ne Entscheidung zu treffen zumal ich vom bauen in der Größe keine Ahnung habe.


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Für die Baugröße geht der sehr in Ordnung. :good2:


@Ben, Frage sind die Reifen "normal" Schwarz, oder in Rubber Schwarz gerendert?
Den letzteres würde nicht glänzen.

Test Reifen.png
Beispiel Rubber schwarz zu glänzend.


Viele Grüße
Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@electrum Danke, wieder was gelernt. So ist es viel besser:
 

Anhänge

  • Ford Bronco (2021) 6_converted.png
    Ford Bronco (2021) 6_converted.png
    341,9 KB · Aufrufe: 20
  • Ford Bronco (2021) 7_converted.png
    Ford Bronco (2021) 7_converted.png
    323,7 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Hier mal das deutsche Video von Auto Bild zum neuen FORD Bronco.



Gruß

Michael
 
Oben