1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Ein Student und sein Lego :D

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von archi97d, 12. September 2019.

  1. archi97d

    archi97d Neumitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2019
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Hallihallo,


    ich heiße Jonas, bin 22 Jahre alt komme ursprünglich aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet und studiere in Kassel Soziale Arbeit, Gemeinde- und Religionspädagogik.

    Mit Lego bin ich seit 19 Jahren in einer ziemlich festen Beziehung, auch wenn es mit dem realen bauen immer mal zu Unterbrechungen kam und ich zwei Jahre fast ausschließlich am Computer mit dem LDD zugange war. Zum Glück hat mich eine Freundin wieder zum realen bauen geführt. [​IMG][​IMG]

    Groß geworden, bin ich mit einer 10-kg-Kiste bunter Steinen und City, später kamen dann noch Modular Buildings und Star Wars dazu.
    Aktuell baue ich verschiedene Sachen von Skulpturen (z.b. Maxifiguren), über THW Fahrzeuge, bis hin zu Modellen rund ums Thema Augsburger Puppenkiste. [​IMG]

    Zudem bin ich ein Leidenschaftlicher Sammler von Star Wars Minifiguren (aktuell ca. 450 verschiedene)

    Weitere Communitys in denen ich aktiv bin sind IDS, 1000steine & RogueBricks (unter gleichem Usernamen).

    Liebe Grüße Jonas
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen in der Klinik.
    Viel Spaß bei uns im Forum.
     
    archi97d gefällt das.
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jonas,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
    archi97d gefällt das.
  4. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    767
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Jonas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Viele Grüße,
    Günther
     
    archi97d gefällt das.
  5. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    ...na, hier in Nordhessen ist es doch auch schön....

    Willkommen hier, Jonas. Schön das die kleine Runde aus Nordhessen Zuwachs bekommt, vielleicht bekommen wir ja doch mal ein Treffen hin (erst einmal hat es geklappt...)

    Gruß vom Edersee / Martin

    tsi / https://bricksafe.com/pages/tsi

    majorkoenig,
    IHC856,
    Rueffi,

    Stefan Betula Pendula
    https://bricksafe.com/pages/stefan_betula_pendula

    DerUli


    PS: Zusammengebaut 2019 - Ausstellung in Borken/Hessen am 23./24. November
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    archi97d gefällt das.
  6. archi97d

    archi97d Neumitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2019
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Schön, nun jemanden aus der Ecke zu kennen (rofl)
    Ist irgendwie ein lustiger Zufall, da mir heute morgen schon jemand aus RogueBricks empfohlen hat mich mal nach einem Stammtisch / anderen Lego Begeisterten in meiner Umgebung umzusehen.

    Oh, von Borken habe ich bereits anteilig etwas gehört. Wenns zeitlich passt stecke ich am Sonntag mal meine Nase rein. Ich würde ja gerne ausstellen (falls es überhaupt noch platz gäbe), aber ich habe leider Samstag eine Studienveranstaltung. Naja, Borken wird ja vermutlich auch in 2020 sein? Dann kann ich ja nochmal einen neuen Anlauf nehmen.

    Und gegen ein Treffen zwischendurch würde ich mich wirklich freuen.

    Liebe Grüße Jonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  7. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    559
    Hallo, das mit der Augsburger Puppenkiste ist ja toll, ich bin selbst aus Augsburg...

    Baust du nur kleine Modelle oder auch echte Puppentheaterfiguren?

    René
     
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

    Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
     
  1. Ein Student und sein Lego :D
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden