• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
28
Ort
Kassel
Hallihallo,


ich heiße Jonas, bin 22 Jahre alt komme ursprünglich aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet und studiere in Kassel Soziale Arbeit, Gemeinde- und Religionspädagogik.

Mit Lego bin ich seit 19 Jahren in einer ziemlich festen Beziehung, auch wenn es mit dem realen bauen immer mal zu Unterbrechungen kam und ich zwei Jahre fast ausschließlich am Computer mit dem LDD zugange war. Zum Glück hat mich eine Freundin wieder zum realen bauen geführt.
1f44d.png
263a.png


Groß geworden, bin ich mit einer 10-kg-Kiste bunter Steinen und City, später kamen dann noch Modular Buildings und Star Wars dazu.
Aktuell baue ich verschiedene Sachen von Skulpturen (z.b. Maxifiguren), über THW Fahrzeuge, bis hin zu Modellen rund ums Thema Augsburger Puppenkiste.
1f60d.png


Zudem bin ich ein Leidenschaftlicher Sammler von Star Wars Minifiguren (aktuell ca. 450 verschiedene)

Weitere Communitys in denen ich aktiv bin sind IDS, 1000steine & RogueBricks (unter gleichem Usernamen).

Liebe Grüße Jonas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jonas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
komme ursprünglich aus dem schönen Rhein-Main-Gebiet

...na, hier in Nordhessen ist es doch auch schön....

Willkommen hier, Jonas. Schön das die kleine Runde aus Nordhessen Zuwachs bekommt, vielleicht bekommen wir ja doch mal ein Treffen hin (erst einmal hat es geklappt...)

Gruß vom Edersee / Martin

tsi / https://bricksafe.com/pages/tsi

majorkoenig,
IHC856,
Rueffi,

Stefan Betula Pendula
https://bricksafe.com/pages/stefan_betula_pendula

DerUli


PS: Zusammengebaut 2019 - Ausstellung in Borken/Hessen am 23./24. November
https://www.doctor-brick.de/members/stefan-betula-pendula.138/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
28
Ort
Kassel
...na, hier in Nordhessen ist es doch auch schön....

Willkommen hier, Jonas. Schön das die kleine Runde aus Nordhessen Zuwachs bekommt, vielleicht bekommen wir ja doch mal ein Treffen hin (erst einmal hat es geklappt...)

Gruß vom Edersee / Martin

PS: Zusammengebaut 2019 - Ausstellung in Borken/Hessen am 23./24. November

Schön, nun jemanden aus der Ecke zu kennen (rofl)
Ist irgendwie ein lustiger Zufall, da mir heute morgen schon jemand aus RogueBricks empfohlen hat mich mal nach einem Stammtisch / anderen Lego Begeisterten in meiner Umgebung umzusehen.

Oh, von Borken habe ich bereits anteilig etwas gehört. Wenns zeitlich passt stecke ich am Sonntag mal meine Nase rein. Ich würde ja gerne ausstellen (falls es überhaupt noch platz gäbe), aber ich habe leider Samstag eine Studienveranstaltung. Naja, Borken wird ja vermutlich auch in 2020 sein? Dann kann ich ja nochmal einen neuen Anlauf nehmen.

Und gegen ein Treffen zwischendurch würde ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, das mit der Augsburger Puppenkiste ist ja toll, ich bin selbst aus Augsburg...

Baust du nur kleine Modelle oder auch echte Puppentheaterfiguren?

René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben