• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein paar Fragen zu alten Steinen und alten Eisenbahnen von Lego

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Cool das ihr einen Emerald Night gefunden habt, wenn auch nur die Lok, aber das ist ja das wichtigste dran.

Allerdings wird beim Motorisieren recht schnell Frust aufkommen - so wie es von Lego vorgesehen ist, funktioniert die Lok motorisiert nicht gescheit! Hier müsst ihr dann noch Hand anlegen und tüfteln wie ihr den Antriebsstrang so hinbekommt, dass die Lok rund läuft. Für einen geübten Legobauer sollte das kein Problem sein, für Anfänger wird es nicht ganz leicht. Ohne diesen Umbau wird es aber ein langsames Geruckle bleiben was da rauskommt - ein Fahrbetrieb ist damit nicht möglich, bzw nicht spaßig, schon gar nicht für ein Kind! Der Emerald Night ist halt prinzipiell kein Spielset, eher ein Vitrinenmodell. Wie gesgat mit Modifikationen kann man ihn sehr gut fahrbar machen, aber ein Spielzeug für ein Kind wird er dadurch nicht!

Trotzdem hier ein paar Fotos von meinen Modifikationen - eventuell helfen die euch weiter:
https://bricksafe.com/pages/tmctiger/mods/emerald-night-improvements

Ich hoffe trotzdem dass der kleine damit viel Freude hat, das ist ja das wichtigste ...

Viele Grüße,
Günther

Danke für die Infos. Dann werd ich ihr mal schreiben, dass sie das Ding zu mir schicken soll... Dann werd ich den Zug hier bauen und dann testen... Wenn's nicht klappt, kriegt er am Ende nen Güterzug und ich schenk ihm noch ne Nicht-Motorisierte Dampflok
 
Oben