• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ein LEGO-Bautag mit Freunden

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

heute nachmittag bin ich beim Bilder sortieren auf ein etwas älteres MOC vom April gestoßen. Es handet sich hier um einen Beitrag zu einem der zahlreichen #baumituns Bauwettbewerbe, die es im Frühjahr überall gab. Das Thema war "Familie, Freunde, Freundschaft".

50589810201_46f0866ca4_b.jpg


Die Moonbase habe ich dann später nochmal in einem anderen MOC verwendet: einer kleinen Vignette zum Thema LEGO-Ausstellungen.

49855189387_6cc8be5947_b.jpg


Eiffelturm und Empire State Building sehen so simpel aus, haben mich aber gut einen Tag beschäftigt und mir jede Menge graue Haare beschert. Alleine von Eiffelturm gab es 7 Versionen, die nach und nach immer kleiner wurden mich erst in dieser letzten Version zufrieden stellte.

Wie fast alle Mini-MOCs von mir haben auch diese beiden nicht lange überlebt. So spare ich mir das Abstauben und Teile kaufen. :)

LG, Marion
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
der Eiffelturm wirft mir Fragen auf. Was sind das für Teile mit denen Du die Füße gemacht hast?
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Herrliches Gewimmel und Gewusel auf den Bildern, ich mag das :)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Super geworden, was mir auch super gefällt ist die Absperrung, so simpel, passt aber perfekt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Marion


Wieder mal richtig schön umgesetzt, so klein und doch so aussagekräftig an Details, sehr sehr cool!


Gruß

Michael
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Klasse, gefallen mir beide wirklich gut.
Ich mag diese kleinen MOCs.

Zwei Fragen.
Im ersten ganz rechts der Minifigur Kopf mit dem Pflanzteil, was ist das für einer?
Und beim zweiten die beiden Gummibänder, aus welchem Set? Oder wo gab es die?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zu den Gummis: die stammen aus dem Technic-Bereich.

Sehr schöne MOCs in einem Bereich, der mir persönlich immer schwer fällt: Szenen mit Leben zu erwecken! Das muss man imho können. :good:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr schöne Vignetten Marion, gerade die erste lässt wirklich das "Daheim"-Gefühl aufkommen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Statt der verwendeten Teile könnte man ja nen 1/2 Pin mit nem 4er Lichtschwert und nem Rundeiner mit Loch hernehmen?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.542
Ort
Zwickau / Sachsen
Sehr schön, mein Highlight ist auch der Eifelturm. Bis auf dessen Spitze, die hätte ich gerne gerade. Aber sonst: Wiedererkennung auf kleinsten Raum und interessanter Teileeinsatz Die Füße vom Eifelturm kannte ich zb auch nicht.

Thomas

Ps: der Tisch biegt sich unter der schweren Mondstation durch :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

Der "Eiffelturm" ist ja mal Klasse!
Danke.

Ey cool, beim Zweiten Moc is @HUWI mit drauf :giggle:
Hihi, das war auch mein erster Gedanke, als ich diese Szene baute.

der Eiffelturm wirft mir Fragen auf. Was sind das für Teile mit denen Du die Füße gemacht hast?
Das sind Schlüssel aus den Elves Sets
Danke Peter.

Herrliches Gewimmel und Gewusel auf den Bildern, ich mag das :)
"Früher" war ich bekannt durch meine Wimmelbilder. Das hat aber die letzten Jahre stark nachgelassen.

Super geworden, was mir auch super gefällt ist die Absperrung, so simpel, passt aber perfekt.
Manchmal ist weniger mehr. ;-)

Wieder mal richtig schön umgesetzt, so klein und doch so aussagekräftig an Details, sehr sehr cool!
Danke Michael.

Im ersten ganz rechts der Minifigur Kopf mit dem Pflanzteil, was ist das für einer?
Und beim zweiten die beiden Gummibänder, aus welchem Set? Oder wo gab es die?
Zu den Gummis: die stammen aus dem Technic-Bereich.
Bei den Sets müsste ich erst nachsehen. Nach meinen Dark Ages hatte ich anfangs nur Technik-Sets gekauft und in vielen dieser Sets kommen Gummis vor.

Sehr schöne Vignetten Marion, gerade die erste lässt wirklich das "Daheim"-Gefühl aufkommen.
Gell, richtig schön unordentlich. :biggrin:

Dieser Detailreichtum einfach grandios :fngrcrssd:
Danke.

Gefällt mir wirklich, bis auf die Spitze vom Eiffelturm, aber da fällt mir auch nichts besseres ein
Statt der verwendeten Teile könnte man ja nen 1/2 Pin mit nem 4er Lichtschwert und nem Rundeiner mit Loch hernehmen?
Sehr schön, mein Highlight ist auch der Eifelturm. Bis auf dessen Spitze, die hätte ich gerne gerade.
Das Spitzen-Problem hat sich schon vor 6 Monaten erledigt. Nämlich als ich alles wieder zerlegt habe.

LG, Marion
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

sehr schöne Szenen! Die Teileverwendung ist grandios, vor allem beim Eiffelturm
Die "Nano-Moonbase" ist Hammer, obwohl es so klein ist, kann man sie sehr gut erkennen.
Im ersten Bild stelle ich mir noch die Frage, was mit der Zimmerpflanze neben dem Sideboard passiert ist. Zu wenig Pflege, weil alle Lego bauen?

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben