• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein herzliches Hallo in die Runde von Michi und Andi

bricks-builds

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2022
Beiträge
12
Hallo liebe Klemmbaustein-Freunde,

hier schreiben Michi (16) und Andi (Papa - ü40) aus Bayern. Seit vielen Jahren sind wir dem Lego bauen verfallen und haben uns etwas ins Thema Züge eingeschossen. Wir haben hierzu ein Platte mit über 10 m² wobei der Fokus eher auf Tüftelein liegt. Und da Bilder sprichwörtlich mehr sagen als 1000 Worte hier mal ein paar Impressionen und Videos.

Über Rückmeldungen freuen wir uns immer, viel Spaß



 

Anhänge

  • IMG_1730.jpeg
    IMG_1730.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0063.JPEG
    IMG_0063.JPEG
    96,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0765.jpeg
    IMG_0765.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 10

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Herzlich willkommen Ihr beiden!
Ich habe mir gerade Euer Drehscheibenvideo reingezogen. Klasse gemacht! Hab gleich mal Euren Kanal abonniert. Dann habe ich mir auch noch das Video "New Train Mocs" angeschaut. Dieser Stil gefällt mir nicht so gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag Videos, in den etwas erzählt wird. Das bringt die besondere persönliche Note. Hintergrundmusik und eingeblendete Texte finde ich zu anstrengend.
Viele Grüße
Martin
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Andi,

wir hatten ja schon etwas Kontakt auf Eurobricks (Circuit Cube) und YouTube (Drehscheibe). Nun Willkommen hier bei Dr. Brick.

Zum Videostil: für meinen Geschmack leicht zu reißerisch^^ , aber das ist halt eine Geschmackssache, nicht überbewerten.

Ihr probiert ja viele Themen aus, mal schauen was da noch alles tolles rauskommt. Bin gespannt!

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Eisenbahner find ich immer gut, daher Herzlich willkommen bei uns im Forum, im Video hört sich das auch noch Fränkisch an, is das Richtig?
 

bricks-builds

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2022
Beiträge
12
Herzlich willkommen Ihr beiden!
Ich habe mir gerade Euer Drehscheibenvideo reingezogen. Klasse gemacht! Hab gleich mal Euren Kanal abonniert. Dann habe ich mir auch noch das Video "New Train Mocs" angeschaut. Dieser Stil gefällt mir nicht so gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag Videos, in den etwas erzählt wird. Das bringt die besondere persönliche Note. Hintergrundmusik und eingeblendete Texte finde ich zu anstrengend.
Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und das Abo. Außerdem freuen wir uns sehr über Dein Feedback zu unseren Videos, denn hier haben wir immer noch nicht unseren endgültigen Stil gefunden. Gerne nehmen wir dies mit auf.

Bis bald und herzliche Grüße

Hallo Andi,

wir hatten ja schon etwas Kontakt auf Eurobricks (Circuit Cube) und YouTube (Drehscheibe). Nun Willkommen hier bei Dr. Brick.

Zum Videostil: für meinen Geschmack leicht zu reißerisch^^ , aber das ist halt eine Geschmackssache, nicht überbewerten.

Ihr probiert ja viele Themen aus, mal schauen was da noch alles tolles rauskommt. Bin gespannt!

Thomas

Hallo Thomas,

auch an Dich ein herzliches Dankeschön für Dein Feedback. Durch Deinen Link sind wir erst auf dieses schöne Forum aufmerksam geworden.

Beim Videostil sind wir immer noch in der Findungsphase, unsere alten Filmchen waren eher sachlich, vielleicht sogar zu langweilig. Momentan schießen wir wohl etwas übers Ziel hinaus :) . Daher ist uns Dein Feedback sehr wichtig.

Wir haben gestern auch mal etwas in Deinen Videos gestöbert, hierzu ein großes Kompliment, Du machst tolle Sachen.

Viele Grüße


Eisenbahner find ich immer gut, daher Herzlich willkommen bei uns im Forum, im Video hört sich das auch noch Fränkisch an, is das Richtig?

Hallo Peter,
danke für Deine Nachricht, wir freuen uns. Wir kommen aus Bayern (in der Nähe von Augsburg/Schwaben). Daher haben wir einen etwas "gemischten" Dialekt :)

Viele Grüße

Michi und Andi


Hallo Michi und Andi
Herzlich willkommen bei den Lego süchtigen...
Hallo Heiko,

ja, Lego Sucht beschreibt uns gut. Erst heute ist wieder eine Bricklink-Bestellung für unseren Hogwarts-Express moc angekommen.

Viele Grüße


Hallo,

ihr hier! Schön!
Ich hatte ja "nebenan" schon den Thread von Thomas verlinkt.
Wenn noch Fragen zur Steuerung der Drehscheibe sind: gerne hier oder da.
(Hab auch ein Video :) , aber nur 17 sec)

Grüße
Werner

Hallo Werner,

Und natürlich einen ganz herzlichen Gruß an Werner und vielen Dank für Deine tollen Tipps. Ich denke man hört/schreibt/liest sich hier öfters.

Viele Grüße




Herzlich willkommen.

Vielen Dank und Grüße



Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.

Die Ansteckung ist bei uns schon hoffnungslos fortgeschritten, aber: es ist so schöööön :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Hallo,

ihr hier! Schön!
Ich hatte ja "nebenan" schon den Thread von Thomas verlinkt.
Wenn noch Fragen zur Steuerung der Drehscheibe sind: gerne hier oder da.
(Hab auch ein Video :) , aber nur 17 sec)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Andi und Michi,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.


www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.


www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben