• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Hallo aus dem Tal der Wupper

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
sendet der GBCPeter.

Ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die bunten Steinchen wiederentdeckt ( nach ca.40Jahren Abstinenz) als mir die Werbung für den 8043 Bagger auffiel, den musste ich haben. Gesagt getan und nun hat mich das Technik und Lego-Fieber gepackt.

In der Zwischenzeit ist meine Sammlung an Technik-Modellen sprunghaft gestiegen und der Regalplatz wird eng, aber auch der normale Legostein ist in rauhen Mengen angewachsen ( bestimmt 60-70kg) und etwa 20kg Technk - Steine und Teile kommen dazu. Dafür wurde bereits ein Schrank nur für Lego gebaut.

Aber eine Leidenschaft hat mich innerhalb der LegoWelt gepackt, von der ist auch der Nickname abgeleitet

==> The Great Ball Contraption kurz GBC genannt <==

Da hab ich mittlerweile auch etliche Module gebaut und archiviert in der Sammlung. Man kann auf Brickshelf meinen GBC-Ordner anschauen und sich auch Bauanleitungen für GBC-Module als Lxf-File für den LDD herunterladen. Wobei aber noch nicht alle Module erfasst sind, habe aber die Erfahrung gemacht das Module die mit dem Ldd konstruiert werden auch in der Praxis funktionieren.

Auf Anregungen und einen regen Erfahrungsaustausch freu ich mich.

mfg Peter :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hallo Peter, herzlich Willkommen... :thumbsup:

Ich liebe solche GBC Module... Könnte mir Stundenlang Videos auf Youtube reinziehen :D :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Peter,

einen schönen Gruß nach Wuppertal.

Viel Spaß hier und immer her mit deinen Modulen.

Grüße Klaus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich Wilkommen
smiley_emoticons_winken3.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hallo und herzlich Willkommen in der Praxis! Hoffentlich fühlst du dich bei uns wohl :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Peter!

Sei gegrüßt und herzlich willkommen bei Dr. Brick!

Für einen Wuppertaler LEGO Techniker ist doch die Schwebebahn bestimmt ein "Pflicht-MOC", oder?! 8o

Wünsch dir viel Spaß in dieser Runde!

So long,

Jens
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Jens schrieb:


moctown schrieb:
Für einen Wuppertaler LEGO Techniker ist doch die Schwebebahn bestimmt ein "Pflicht-MOC", oder?!
nee ist es nicht es gibt im Netz Bilder von einem Schwebebahn-Moc was ich finde kaum oder schwerlich zu Topen ist.:thumbup:

Hier klicken

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Bob

Der Erbauer des Moc kannte die Geschichte wahrscheinlich nicht, da er nicht aus dem Tal kommt.

mfg GBCPeter
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallo Peter und herzlich willkommen!

*hehehe* der Elefant... jaja...

Bei den Bildern hab ich für meine H-Bahn auch recherchiert...

Viel Spaß hier!

Alex
 
Oben