• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ein freundliches Hallo aus Aachen

derbystar91

Neumitglied
Registriert
9 Okt. 2020
Beiträge
0
Guten Tag liebe Community,

eingehend möchte ich mich hier einmal vorstellen.
Mein Name ist Fabian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Grenzstadt Aachen, NRW.
Seit einigen Wochen hat mich die Faszination, mich mit Lego in beruflicher Hinsicht, sowie privatem Interesse zu beschäftigen gepackt.
Beruflich? Genau! Ich arbeite als Erzieher in einer Kindertagesstätte und setze mich seit einiger Zeit mit der Anwendung der kleinen Bausteine
im pädagogischen Alltag auseinander. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie vielseitig man damit arbeiten kann.
Zudem habe ich nun angefangen mir ein paar eigene Lego-Sets zu besorgen, die aus nostalgischen Gründen den Weg in meinen Hobbyraum finden.
Infolgedessen habe ich mir nun auch zum Ziel gesetzt möglichst viele Steine zu ergattern, um infolgedessen selbst kreativ zu werden.
Ich halte dabei immer Ausschau nach einer netten Community und natürlich Anregungen, etc.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein schönes Wochenende

Lg Fabian | derbystar91
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Fabian,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Fabian!

Herzlich Willkommen auch von mir. Allzeit viel Spaß und gute Gespräche hier im Forum.

Wo liegen Deine Interessen? Grundsätzliches Bauen? Technik? City ...?

VG

Rouven
 

derbystar91

Neumitglied
Registriert
9 Okt. 2020
Beiträge
0
Meine Interessen liegen momentan eher beim Grundsätzlichen Bauen, da eigne ich mir gerade viel Wissen plus Bautechniken an...
 
Oben