• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Meisterschnorrer
Barometrix kommt im Band Asterix bei den Goten vor, da gibt es einen Druidenwettkampf, einer der teilnehmenden Druiden ist Barometrix, @palixa s Weihnachtsmann aus ihrem Kalender sah etwas aus wie ein Drude, ich hab sie dann genötigt (ging ganz leicht ohne Gegenwehr) ne Körper zu bauen damit es ein Drude ist, Barometrix sieht er am ähnlichsten, also ist es auch Barometrix.

@Pat-Ard
Studicus ist ein ganz junger Legionär im Band Asterix bei den Korsen, er nervt seine älteren Kollegen mit seinem Pflichteifer, wegen dem sie ab und an was auf die Mütze (Helm) bekommen, ich finde den ganz lustig, außerdem sollte noch ein dünner hagerer Legionär her.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich hab ja schon mehrere Projekte, daher geb ich nur neue Aufgaben für euch :p
Habt ihr aber bestimmt auch schon dran gedacht... an die Piraten :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, dann lege ich mal nach... Habe mich um einen der Piraten gekümmert. Er hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen.
Darf ich vorstellen...

Dreifuß...

Dreifuss v02 by Pat Ard, auf Flickr

Ist jetzt erstmal beta... Sobald @pet-tho ihn real umgesetzt hat, wird optimiert und die finale Version gebaut. Dann werden auch die begleitenden Dateien erstellt.

Anregungen sind willkommen.

Viel Spaß.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Puuh, das artet langsam in Stress aus, mach das jetzt schon fast Hauptberuflich (gefühlt), hab selbst jetzt Handzumgrus aus dem Kampf der Häuptlinge gebaut, dann noch den fehlenden Kessel, Zaubertrank muss ja wo herkommen jetzt wo immer mehr Römer Piraten und sonstiges Gesocks ins Forumsdorf drängen.

Legionär Handzumgrus by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Druiden bei der Arbeit by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Druiden bei der Arbeit by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und nu kuck ich mir Paddy`s Piraten an (is auch nicht viel Zeit weil er schon am Nächsten arbeitet, brauch dringend Urlaub).
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Wow Hammer bis jetzt.
Nur wo sind die Häuser den noch :giggle:.;)
Bitte nicht Steinigen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Man könnte glauben ihr macht nichts anderes mehr als LEGO Steine zusammensetzen, ihr präsentiert so schnell eine Figur nach der anderen zu diesem Thema das einem schwindellig wird, ganz, ganz großes Kino was ihr da macht!! :yahoo::good2::thanks:



Gruß

Michael
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Vielleicht reicht es ja, wenn man die Fronten der Häuser baut...

Gibts Handzumgrus auch in anderen Farbvarianten? Würde ja reichen, wenn man mehrere Kopfvarianten zum Austauschen hat.

René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wie cool is der denn! :good2:
Danke...

Und nu kuck ich mir Paddy`s Piraten an (is auch nicht viel Zeit weil er schon am Nächsten arbeitet, brauch dringend Urlaub).
Ach, immer dieser Leistungsdruck... Puh, hier glüht schon der Prozessor...

Aber gut, bitte schön...

Hier ist Augenblix - wenn wir schon beim Kampf der Häuptlinge sind...

Augenblix v01 by Pat Ard, auf Flickr

Anregungen - her damit.

Viel Spaß.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Wahnsinn, also ich dachte Ihr macht das Hauptberuflich.... ich kann nicht mal so schnell denken. Jedes Mal wenn ich reinschauen gibts neue Figuren. Respekt
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Da ich auf meinen Gebieten ja auch recht schnell beim bauen bin hat man mir hier wenn der Prozessor glüht vor langem einen Tipp gegeben, ich solle doch einen Eimer Wasser drüberkippen! :D :hydterical:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@BrickNerd Ja, das fasziniert mich auch immer wieder. Da geht der @pet-tho mal in den Keller und schwups sind die Teile alle da. Aber das ist nicht nur bei Peter so. In Bayern hat es da ein ganzes Nest.

ich baue ja nur digital... Und selbst damit komme ich nicht hinterher...
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Wie cool sind die denn. Diese Detailtreu bei jeder Figur. Echt top Arbeit. Die Figuren hast du echt super hinbekommen, macht Spass sich die anzuschauen.:good::good:

Das wäre doch mal ein cooles Weihnachtsgeschenk, die machen sich bestimmt gut unterm Weihnachtsbaum und natürlich auf jeder Ausstellung.

Du geht's nicht zufällig im Massenproduktion.....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


..da muss ich doch gleich mal die Asterix und Obelix Bänder rausholen und nachschauen welche Figuren du noch bauen könntest. :):):):)

gruß stefan
 
Oben