• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schöner Ansatz, @Alexander
Am Feuer sollte man noch etwas Leben rein bringen.
Evtl. könnte man den Schwerpunkt der Sau noch anpassen. Und das Gestell etwas verstärken.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
@Pat-Ard
Mit dem Gestell und dem Feuer überlege ich mir noch was , es war nur ein versuch ;).
Aber jetzt halte ich mich erst mal wieder Raus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Alex


Das schaut doch gut aus, da solltest du am Ball bleiben und noch ein paar Optimierungen einbringen wie hier schon angesprochen wurde!

Wäre schön wenn man von dir noch mehr zu diesem Thema sehen würde.


Gruss

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo @palixa und @Steinlaus ,

wow, der ist mal richtig gut geworden... Ich setze mich nachher gleich mal dran...
Hab auch noch eine Idee, mal sehen, ob ich die nachher auch noch umgesetzt bekomme.

Der Junge hat aber echt ein fieses Doppelkinn :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Alex


Ich weiß Selbstlob stinkt, aber das haben wir doch prima hinbekommen! :good2:


Gruß

Michael
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Die neue Version vom Feuer gefällt mir eindeutig besser. Irgendwie glaube ich zwar, das für ein ganzes Schwein mehr Hitze nötig ist, aber zum warmhalten sollte es reichen...;)

Grüße
Amy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Amy


Dann fügen wir halt noch ein paar große Flammen bei und nehmen von den kleinen welche weg! ;)


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke @palixa und @Steinlaus für den schönen Präfekten Motus. Ich habe an der Datei einige wenige Korrekturen vorgenommen. Ein paar Instabilitäten und dann habe ich das gelb in pearl gold getauscht. Dazu mussten ein paar Teile getauscht werden. Finde ich aber besser...

Die Dateien liegen euch vor.

Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht die BA zu erstellen - waren diesmal ca. 4,5 Stunden.

So sieht er in der überarbeiteten Version aus:

Motus v02 by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal die Schwarm-Meinung...
@palixa und @Steinlaus haben ja den wunderschönen Motus gebaut. In Ihrer Version waren die goldenen Teile gelb. Meinen Zenturio von neulich habe ich aber in gold gebaut. Jeder der mich kennt weiß, dass ich jetzt einen Konflikt habe...

Also - Wechsel auf gelb oder Wechsel auf gold????

Hier mal alle nebeneinander.

Ich weiß es wirklich nicht.

Roemer Vergleich v01 by Pat Ard, auf Flickr
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich finde auch das Gold viel passender. Ich finde es echt klasse was ihr hier baut!
 
Oben