• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eigene Rubrik für Modular Buildings?

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Hallo,

da sich die Modular Häuser doch grosser Beliebtheit erfreuen, habe ich mir die Frage gestellt, weshalb es eigentlich keine eigene Rubrik hierfür gibt, und wo im allgemeinen die Diskussionen um Modular-Häuser stattfinden im Forum. Zum Teil im Lego Neuheiten-Bereich, ich nehme mal an, dann auch im Lego Hier und Heute? Ich habe aber ausser dem Thema Brick Bank in den Neuigkeiten kaum eine grössere Diskussion gefunden.
Gibt es dann doch letztendlich nicht genug drüber zu diskutieren, um ein eigenes Thema zu eröffnen, da es ja nur ein neues Modul z.Z. pro Jahr gibt? Könnte man hier nicht auch z.b. MOC's auf Basis der ursprünglichen Häuser posten?
Vielleicht habe ich das Thema auch nur übersehen, da ich noch nicht so lange dabei bin, und dann doch nicht bis in die tiefsten Tiefen des Forums vorgestossen bin?

Gruss,
Patrick
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Patrick,

wie du schon erkannt hast kommt immer Anfang des Jahres ein neues Modularhaus. Hierzu gibt es meistens im Herbst Gerüchte dazu und dann immer mehr Infos und Diskussionen im "Lego Neuigkeiten" Bereich.

MOCs/MODs von Modularhäusern findest du bei "Lego Hier und Heute" und "Lego Digital". Aber nicht weiter unterteilt, da heißt es suchen, denn viele, wie auch ich, bündeln ihre Bauten in einem Thread.
Digital z.B. hier bei mir.
Real z.B. Hier. Hier und bei @FiliusRucilo @palixa


Ich habe bestimmt einige weitere Erbauer vergessen, man möge es mir verzeihen.
 

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Hallo Stefan,

vielen Dank, ist auch alles so nachvollziehbar und in Ordnung für mich.
Ich beschäftige mich erst jetzt seit einem knappen Monat mit den Modulars (habe vor knapp 2 Wochen mit dem Cinema Palace mein ersten Modular gekauft, und denke jetzt nach auch irgendwann eins zu bauen), habe deshalb etwas recherchiert an verschiedenen Stellen um mich auf den aktuellen Stand zu bringen was es gibt und gab.
Wär halt aus meiner Sicht interessant gewesen, einen eigenen Bereich zu haben, wo es z.b. erstmal eine angepinnte Uebersicht geben würde, was es bisher mit Fotos und Zeitraum an Modulars gibt und gab. Und dann drunter auch angepinnt pro Modular ein eigenes Thema, wo zuerst z.b. ein Designer-Video oder ein anderes Review (oder mehrere) pro Modular gepostet wäre, ehe dann eine Diskussion im gleichen Thema zum gleichen Modular erfolgen könnte.
Und darunter könnten dann allgemeine Themen zu Modulars eröffnet werden je nach Bedarf.

Ist wie gesagt eine Idee aus Sicht eines, der noch nicht so lange dabei ist, und sich vorgestellt hat, wie es für andere Neulinge schneller gehen würde. Geht aber auch so, und war halt nur ein Vorschlag.

Schöne Grüsse an diesem sonnigen Sontag,
Patrick
 
Oben