Ordentlicher Motor klingt gutJa, aber was spricht dagegen, den zu pimpen?
Ich würde im ersten Schritt mal einen guten DCC Decoder anschließen.
Wenn es dann nicht besser wird einen ordentlichen Motor einbauen.

Ordentlicher Motor klingt gutJa, aber was spricht dagegen, den zu pimpen?
Ich würde im ersten Schritt mal einen guten DCC Decoder anschließen.
Wenn es dann nicht besser wird einen ordentlichen Motor einbauen.

Sowas können lastgeregelte DCC-Decoder (in Maßen, naturgemäß)halbe Drehzahl bei Vollast und doppeltes Drehmoment wäre schön
Mag sein, aber ich beschäftige mich hauptsächlich allein mit dem Hobby. Und wegen hier oder da eine Ausstellung, nur um mal einen Zug fahren zu lassen, werde ich nicht auf 8W umsatteln. Das ist nichts für mich und passt, wie schon erwähnt, auch gar nicht zu meinen liebgewonnen alten Modellen.8W bzw. Züge in 1:45 sind der Standard, wenn es um gemeinsames Eisenbahn-Spielen geht
Und wegen hier oder da eine Ausstellung, nur um mal einen Zug fahren zu lassen, werde ich nicht auf 8W umsatteln.
Keine Sorge, das hatte ich nicht. Ich wollte nur kurz erklären, warum 8W trotz all der Vorteile wirklich keine Option für mich ist.Nicht falsch verstehen
Also, zurück zum Motor.Keine Sorge, das hatte ich nicht. Ich wollte nur kurz erklären,
Ich bleibe erstmal beim Zugmotor. Wie schon erwähnt, für die allermeisten Loks dürfte er doch ausreichend sein.Oder hast Du das Projekt jetzt ganz aufgegeben?
m.E. hängt das aber doch auch mit Deinem Steuerungsprojekt zusammen.Evtl. nehme ich den Faden zu diesem Thema später nochmal auf.
Nicht nur das Drehmoment fasziniert. Auch der Sound. Hat beim originalen von Lego etwas von einer Gasturbine.sogar Buggymotoren mit ihrem ultimativem Drehmoment wurden hier schon verbaut.
Mit etwas Glück schaffe ich dieses Wochenende endlich eine "gelötete" Umsetzung mit dem C3. Falls das so klappt, wie ich mir das aktuell vorstelle, gibt es dazu noch einen Thread.Das würde mich schon sehr interessieren.