• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eigenartige Minifigur gefunden, kennt die jemand?

Roman

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen

Bei meinem letzten Kauf von Lego-Kiloware, war diese mir unbekannte Minifigur bestehend aus Oberkörper und Beinen enthalten.

Weiss jemand von euch um was es sich da genau handelt?
Ich konnte keine Artikelnummer erkennen. Auf der Innenseite des Oberkörpers steht lediglich eine 4 und bei den Beinen eine 5.

Besten Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 64FE0C02-7F36-4316-8F20-4DE8F5DF91E1.jpeg
    64FE0C02-7F36-4316-8F20-4DE8F5DF91E1.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 60

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Das sind die Vorläufer der Minifiguren, wie sie von 1975 bis 1978 hergestellt wurden.
Oben drauf kommt ein normaler, gelber, unbedruckter Kopf und irgendeine Kopfbedeckung.
Download.jpg
 

Roman

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
8
Hey super!
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hallo zusammen

Bei meinem letzten Kauf von Lego-Kiloware, war diese mir unbekannte Minifigur bestehend aus Oberkörper und Beinen enthalten.

Weiss jemand von euch um was es sich da genau handelt?
Ich konnte keine Artikelnummer erkennen. Auf der Innenseite des Oberkörpers steht lediglich eine 4 und bei den Beinen eine 5.

Besten Dank für eure Hilfe.

Hast da wohl einen Glückstreffer gelandet (rofl)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Hast da wohl einen Glückstreffer gelandet (rofl)

Wenn du damit die Figur meinst, dann leider nein.
Die frühen Figuren werden noch vergleichsweise oft angeboten, sind bei Sammlern jedoch kaum gefragt.
Entsprechend billig findet man die dann auch bei den einschlägigen Verkaufsplattformen.

Bei Ebay hab ich gerade ein Konvolut aus 20 dieser Figuren für 19,99€ gefunden.
Ein anderer Anbieter will für 10 Stück 8€ haben.

Ist also leider kein allzu großer Fang, den er da gemacht hat.
 
Oben