• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s virtuelle Realitäten

B

big122

Guest
Hi Jungs! Ich bin neu hier, aber was ich bisher hier gesehen habe, verschlägt mir glatt den Atem! Respekt!!!!
 
S

Simlock

Guest
Der Auflieger ist euch wirklich sehr gut gelungen und kommt sehr nahe an die Realität ran.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
auf Wunsch von Moritz die einfache auffahrrampe ein bischen im detail. die Pins in Tan sind die Drehpunkte.
 

Anhänge

  • auffahrrampe einfach.lxf
    5,4 KB · Aufrufe: 89

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Die Mulde im Auflieger für die Vorderräder ist ja richtig cool für das Schwergerät, das hat echt was.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Danke, die realität bietet echt schöne vorlagen.

gefällt euch die bordwand besser oder die die ich in real gebaut habe


 

Anhänge

  • rc bulli pritsche.lxf
    62,3 KB · Aufrufe: 49

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Micha,

ich finde die digitale besser - die Rundungen beim Echtbau gefallen mir nicht wirklich...
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ich würde die kantige Bordwand wählen, weil die runde Einfassung irgendwie zu breit rüberkommt
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die kommt nicht nur zu breit rüber, die isses im prinzip auch. aber dafür is die eckige auch instabiler.

 

Anhänge

  • rc bulli pritsche.lxf
    84,3 KB · Aufrufe: 265

Rager

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2015
Beiträge
130
Ich habe den Radladertrailer jetzt auch gebaut und leider ist er zu kurz für den 42030.
 
Oben