• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s virtuelle Realitäten

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
sicher, sicher effe,
is quasi sogut wie erledigt ( man beeilt sich )


gehetzte grüße ;) Dave
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Effe, du hast aber nicht den Radlader und den Trailer in einem LDD File gebaut, oder? Gibt es da eine Möglichkeit LDD Files ineinander zu integrieren?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ist recht einfach: im extended mode markierst du das was du in ein anderes ldd file exportieren möchtest, gehst auf bearbeiten und wählst unter vorlage speichern. dann machst das andere file auf gehst zu vorlagen und ziehst es in den bilschirm. bei so großen sachen wie dem radlader kann es aber etwas ruckeln

apropos, der aktuelle stand

radlader trailer1 von efferman auf Flickr
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
.... is nur schade das LDD es nicht zuläßt das man die Reifen aufzieht *heul*
dann säh das LDD-file noch OBERMEGAGEILER aus
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
so wie von Ingmar gebaut hast du wahrscheinlich recht,
ich hab das ganze um eine Platte verdickt & nach hinten verlängert -
damit müßte der zweite zapfen für die zwangslenkung genug platz haben.
Untenrum hab ich auch was verstärkt damit sich der auflieger bewegt und nicht der Sattel ...

Dave
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi zusammen,

von den Domensionen her könnte ich die ja auch für den Zetros nehmen...

Patrick
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wird vielleicht etwas klein wirken, aber kannst se problemlos optisch vergrößeren
hier noch n video wie das ding funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
MAN 41.660 Chassis

Werte mitpatienten,
auf mehrfachen wunsch hier zwei Bilder des Chassis meiner Schwerlastzugmaschine, die dann effe´s Tiefladeauflieger
zieht auf dem effe´s Liebherr Radlader Tranzportiert wird. Das Chassis beherbergt vorne einen XL-motor
der 1:1 übersetzt alle 4 Achsen antreibt. Hinter dem Motor findet ein Servo seinen Platz der die ersten 2 Achsen
lenkt, die hintere der beiden mit einer 1:3 untersetzung um den geringeren Lenkeinschlag umzusetzen.

Der Sattel der Drauf ist, ist auch eine von effe´s kreationen.

Die anderen beiden Bilder zeigen einen Sattel der an 2LegoOrNot2Lego´s angelehnt ist.
 

Anhänge

  • MAN1.JPG
    MAN1.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 547
  • MAN2.JPG
    MAN2.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 429
  • MAN3.JPG
    MAN3.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 309
  • MAN4.JPG
    MAN4.JPG
    64 KB · Aufrufe: 422

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Effe,
Hab gestern abend schonmal angefangen mir die LDD anzusehn & für die BA zu zerlegen.
WAHNSINN was für ein teil das du da gezimmert hast !!! Da muß ich mich ja mächtig
anstrengen, das die ziehende Zugmaschine nicht blos ein müder abklasch wird ( und hoffendlich
reicht die Power von einem XL-motor und der gerät mit Ladung zu ziehen ).

Dankbare Grüße, Dave
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Wau, der Tieflader ist ja ultraheftig. Meinst du dein Radlader kommt über die Radläufe drüber? Oder der 42030?

Michael
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Nö Catweazel,
der is NOCH heftiger !!!!!
Da geh ich jede wette ein das effe´s Liebherr ( den habsch ja schon fertisch gebaut )
die Rampen hoch kommt - der hat einen XL-motor für´n antrieb, und die Planetengetriebe
in den Rädern erhöhen das drehmoment gewaltig ( da mußt du schon Kraft aufwenden um
den festzuhalten wenn der Losfährt )
Das der 42030 da hoch käme, wage ich zu bezweifeln, der muß ohne panetengetriebe und
GESCHEITE lenkung auskommen - wer sich den kauft sollte ihm gleich ,,effe´s Tuning-Kur,,
verpassen :cool1:

...und nu kämpf ich weiter mit dem gesch***** LDD, auf das es eine Brauchbare BA werde.
Dave
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Echt Wahnsinn was ihr da konstruiert, son Tieflader glaub ich werd ich auch mal brauchen, wird evtl. nächstes projekt nach dem Kran,
weil der braucht dann futter, woher sonst soll der dann seine Brücken-, Reaktorteile etc. herbekommen, um seine Aufgaben zu bewältigen.
Andererseits könnte ein Gespann aus Zugmaschine und Tieflader auch als Begleitfahrzeug für den Kran verwendet werden.

LG gerd
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
imma dieser ,,haben wollen,, effeckt ;)

Jo Gerd,
mach mal ....
Da dieser Tieflader aber auf den Tranzport von Baufahrzeugen mit Großen räder zugeschnitten ist,
müßte ein modell das als ,,zubehör,, für den 09er dient eine Plane Ladefläche haben - was geringfügige
änderungen am gerät beinhaltet ( zb. auch den abstand der Achsen1 & 2 und ev. verzicht auf Rampen ).
Und eine Zugmaschine brauchst du auch - meine kriegst´de NICHT :p

Aber da du ja pracktisch um die ecke wohnt, kann man sich leicht hilfreich unter die arme greifen :cool1: ;) :thumbsup:
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Es ist vollbracht !!!

Werte mitpatienten,
nach einigen tagen & und vor allem nachtschichten ^^ kann ich verfreut vermelden ;
Er ist fertisch, der Auflieger !!!
Da Bilder mehr als worte sagen ;
 

Anhänge

  • DSC01532.JPG
    DSC01532.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 871
Oben