• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s virtuelle Realitäten

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Yepp effe, Solche waren es,
habsch aba schon fertisch gebaut ;)

Muß mich nu erstmal abmelden, die Schwiedereltern kommen auf besuch.
Dave
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
das ich das noch VOLL im kopf hab wie isch die baue, so vom system her, wie es geht....
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi effe,
yepp, da haste recht ...
Allerdings habsch meine Rampe etwas anders gebaut - ich kann zZ nur nicht absehn ob se genauso zu fett wäre/ist.
Lustigerweise bin ich auf deine art die Rampe zu falten garnicht gekommen.
Mal sehn, entweder ich bau meine Rampe dran oder nehme eine einfache Scherenfaltung.
Erbauliche grüße, & DANKE !!!, Dave
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
weia, wo zaubere ich die jetzt so schnell her ?
nagut, weil du´s bist, ich bau se und mach pic´s bis heut abend ...
Dave
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
nur zum besseren ...

verständnis -
so ist das prinzip meiner Z-gefalteten Rampe.
Zum anbauen an den Tiefladeauflieger wird das dann noch mit ,,Holzplanken,, und ähnlichem aufgehübscht.
ev. wird das ganze auch mit 3x5er winkeln ,,vergrößert,, .
Bei näherem nachdenken könnte man das ganze wahrscheinlich auch auf die kleinen LA´s anpassen.
 

Anhänge

  • Rampe.png
    Rampe.png
    39,1 KB · Aufrufe: 124

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Ja wenn du schon fragst, dann elektrisc -
Stützen muessen ja auch noch dran.
Grüße Dave42
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Sag mal Effe, baust du deine ganzen "Kreationen" hier erst in real, dann im LDD oder direkt LDD?
Ist ja nicht normal, was du hier immer "mal eben" aus dem Ärmel schüttelst.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
kommt drauf was ich baue. lenksysteme mit multiplen achsen müssen vorher in echt gebaut werden um die richtigen anlenkpunkte zu finden. n gutes beispiel dafür is das etf chassis
[media]https://www.youtube.com/watch?v=DghSTr6uZO0[/media]
ursprünglich hatte auf eurobricks einer im ldd den etf bauen wollen, aber das war in meinen augen so ungenügend das ic hdachte das geht besser und hatte vor das ding nur im ldd zu machen, aber wie gesagt, das testchassis war dafür notwendig.
wenn ich für jemanden etwas baue und genau weis das es funktioniert, baue ich nur im ldd. das geht schneller :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

also der Trailer wird echt gut. Den muss ich wohl dann mal hochskalieren...
Bin mal auf den Fortschritt gespannt...

Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmmmmm, dann muss ich da nochmal drüber nachdenken....
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi effe,
*ehm* eigentlich nach vorne, da sollten die stützen hin, falls mal abgesattelt wird -
so mit Kleine LA´s - oder soll ich noch Pumpe & Auto-valve in meiner Zugmaschine unterbringen ?
Könnte man selbstredend auch, dann die Pneu-zylinder mit quadratischem Fuß, da habsch noch
welche von üba....

Man nu wird´s aba zeit das ich mit meinem MAN in puschen komm, sonst is der auflieger zuerst fertisch :D
... aber das man die Lenkpunkte genau austesten muß damit hat Effe ( wie imma ;) ) recht - ich dachte eine
1:2 untersetzung reicht schon ... Kustepuchen ... ich mußte auf 1:3 untersetzen damit der MAN sich nicht quer
stellt.
Achja, der Sattel ( habsch bei Scale-art gesehen ) kommt beim Langen MAN 4 Achs-chassis mit dem Drehpunkt des
Königszapfens genau über die 2te HR-achse, sobald ich den Bumper hinten dran hab messe ich wieviel das in Studs is.

Verschwitze grüße, Dave
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ach dave, die absattelstützen komme nnatürlich nach vorne. aber hinten müssen doch auch stützen drin das der anhänger vorne nicht abhebt wenn der radlader drauffährt
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Danke effe,
Ich liebe es als DAU hingestellt zu werden *heul*
;) Dave42
 
Oben