• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Och Effe...

Wieso der Umbau? Der Hänger ist doch gebremst und das ist viel zu filigran.
Die Gabel klemmt recht doll und der Ruck beim abkoppeln reißt das Bremsgestänge eh auseinander.

Die Zuggabel ist ja schön, aber den Resthätte ich gerne wie er war.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gibts Gliederzüge eigtl auch als Lowliner? Falls ja wäre das auch cool.
Effe pass nur auf, dass du mit dem Drehschemel nicht überfordert bist beim einparken ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Ich bin ja auch froh, dass du die Fehler im Motorwagen mit deiner Erfahrung behoben hast und bin auf die neue Achse gespannt, aber der Trailer funktionierte.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Jawoll das ist nach wie vor ein Liebling von mir, ich hab ihn noch mit deiner Basic MAN Hütte und als Allrad umgebaut. Der hat ein großen spielwert.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Bei mir war es recht einfach das zu ändern.
Wir reden Zwar von Effe, denn wir auch Toyota nennen könnten, aber Du hast einen 6x6.
Bei gleicher Länge raubt die 2. Lenkachse schon ordentlich Platz von der Peripherie,
die Probleme hatte ich mit meinem Arocs, allerdings war das mein erster MOC mit Effe Aufbau.

Interessant wäre es allerdings, denn die 8x8 sind häüfig beider Feuerwehr im Einsatz, um auch in Wiesen vorranzukommen.
Beim Wrecker haben wir es ja auch hinbekommen.

 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Macht nur so Sinn:

05-WLF26-11%20der%20Feuerwehr%20Duisburg%20(g).jpg


Wobei die 2. Lenkachse auch als 8x4 ja schon selten ist.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ein Multi verstößt gegen die Forumsregeln. In zivil dagegen.....

Er muss ja nicht in Flecktarn oder oliv sein.
In Blau würde er beispielsweise auch gut zum THW passen. Es geht mir ja schon um die 15 to GL Version.

Hätte ich auch gerne, aber dann kam ich nach Siegburg zum Wachbataillon... :(

Zur Besten Zeit (als Mun-Uffz) hatte ich sogar 10 Stück gleichzeitig.:biggrin:
Dann habe ich aber die Laufbahn und Funktion gewechselt und bin auf einen MARS umgestiegen.
Der verstößt aber definitiv gegen die Forumsregeln.
 
Oben