• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Auch von mir gute Besserung!
Die Bandscheiben können einen ganz schön piesacken. Ich weiß wovon ich spreche, habe selbst 2.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht interessant aus, und ich bin gespannt was es mal werden wird.
Von mir auch gute Besserung!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ohne diesen Thread zu einem "Genesungswünsche-Thread" ausarten lassen zu wollen, wünsche auch ich gute Besserung.
Alles, was Gliedmaßen und Extremitäten betrifft, ist einfach nix.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
L4 und 5 hatte ich auch vor ca. 5 Jahren. Konnte dann fast ein dreiviertel Jahr nicht arbeiten (Küchen Montage).
Bin dann durch Zufall an den richtigen Arzt geraten der mich operiert hat. Seitdem habe ich zum Glück keine Beschwerden mehr und kann auch in meinem Job weiter arbeiten.
Gute Besserung wünsche ich dir.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Rücken ist leider immer etwas schmerzhaftes. Hatte auch immer mal Probleme mit den Bandscheiben, aber zum Glück keinen Vorfall. Schmerz hat auch so ausgereicht.

Habe dann mit Übungen auf YT angefangen. Da gibt es so einen Opa, der macht Training für unser Alter. Ist zwar am Anfang echt deprimierend das der Tausendmal fitter ist, als man selbst, aber wenn man sich mal eine Weile dazu motivieren konnte, die für sich selbst passenden Übungen gefunden hat, merkt man eine deutliche Verbesserung.
Kann dir also nur empfehlen sowas dann mal zu versuchen, sobald deine Beschwerden es wieder zulassen.

Gute Besserung!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
is der 4er unter dem 5er? Der isses bei mir.

Die Nummerierung geht von oben nach unten.
Es gibt nur 5 Lendenwirbel, danach kommt dann das Kreuzbein.

Aber egal wo die Bandscheibe sitzt, es ist immer schmerzhaft!
Wichtig ist dann immer, das man sich eine ordentliche Rückenmuskulatur aufbaut.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Kann mich nur anschließen, von mir auch Gute Besserung!!!
Glugsch..Modus an: "Bandscheiben hat man mehrere, je zwischen den Wirbelknochen, nicht nur 2. Es wird sich um einen Bandscheiben vorfall handeln" :wtf: - wieder aus.

Was auch immer, es ist nicht Lustig... und ich wünsche es keinen. Hab gerade selber mit den Halswirbel zu tun, dass reicht mir.

Zurück zum Fahrgestell. Hab ich das richtig gesehen, dass da keine Differenziale bei den Achsen (aber eines Längs) verbaut sind?

Lg. Walter
 
Oben