• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
schliesse mich den vorschreibern an. aber mach ihn doch nicht so lang, sonst bauen sie nur nich grössere nebelhörner ein;)
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Effe
Du hast ne neu Hausmarke gefunden die du gerne Baust oder ;);)
Weiter so
MFg Alexander
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Single und 3 Achsig. So sehe ich sie jeden Tag auf Arbeit ;)
Hab zwar fast nur Technic, aber der gefällt mir so gut, das ich wohl demnächst Teile kaufen muss.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Bei "Auf Achse" gab es aber beim Scania einen Trailer mit Doppelreifen:
vlcsnap-2019-12-16-21h22m46s430.jpg

Dann mal ein Bild aus der Serie und kein Modell ;)..
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Bei dem modernen Truck geht nur 3fach Single als Euro-Sattel. Alles zu seiner Zeit, damals ging es nicht ohne Zwillinge, da sie die hohen Achslasten nicht anders hinbekommen haben.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Dann bau doch einen Jumbokoffer und nimm die
49.6 x 28 VR, die hatte ich ursprünglich auf dem LowlinerTrailer und hab sie nur wegen der coolen, alten Felgen nicht drauf gelassen.
Die Felgen gäbe es auch wie dei 62er orginal in Silber.
 
Oben