• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Wobei er ja auch nie behauptet das es funktioniert. Er hat ja nicht mal Lego, er baut halt im Designer und geht mehr nach Optik.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wobei er ja auch nie behauptet das es funktioniert. Er hat ja nicht mal Lego, er baut halt im Designer und geht mehr nach Optik.
Wo hast du das denn gefunden? Das erklärt alles, denn selbst wenn Du die Funktion digital testen würdest, würde es ja funktionieren. Nur in der Praxis halt nicht.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Es lohnt sich bei RB eigentlich immer die Kommentare zu lesen. Bei seinen Werken äußern fast immer Leute das es eigentlich so nicht funktionieren kann. Er benutzt ja auch meist Farben die im LDD zwar schön aussehen, aber in Echt teilweise gar nicht zu bekommen sind. Und irgendwo da hat er mal geschrieben das er gar kein Lego besitzt.
Pagicence
No, I don't have RL legos. Just LDD.
Und Sorry Effe fürs kapern deines Threads.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es lohnt sich bei RB eigentlich immer die Kommentare zu lesen. Bei seinen Werken äußern fast immer Leute das es eigentlich so nicht funktionieren kann. Er benutzt ja auch meist Farben die im LDD zwar schön aussehen, aber in Echt teilweise gar nicht zu bekommen sind. Und irgendwo da hat er mal geschrieben das er gar kein Lego besitzt.

Und Sorry Effe fürs kapern deines Threads.
Die Dollies hatten leider weder Fotos, noch Kommentare. Den Actros hab ich mir erst genauer angesehen, als es nicht funktionierte.

Ich bleibe dabei, die besten Designer haben wir hier im Forum!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich fürchte das hängt mit der Kopflastigkeit zusammen. die Kiste ist hinten so leicht das die zwote antriebsachse nur rudimentären bodenkontakt hat.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jop, wie gesagt ist die kiste hinten zu leicht und vorne ordentlich schwer. Mich deucht aber das die hinterste Achse bei solchen slt eh liftbar ist. Zumindest war sie es bei dem Scania auf der Bauma.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Das selbe Problem mit dem Gewicht auf den Vorderachsen durch die Kabine habe bei dem Actros auch aber ich baue gerade einen neuen Sattelauflieger zum ausziehen der mehr Gewicht auf die hinteren Achsen bringen sollte.
 
Oben