• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Schwarz und Chrom ist schon schick aber irgendwas ist da noch unstimmig, kann das nicht benennen was mich stört.
Grüße Daniel
 

ComMix

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
26
Ja im Sinne von Hammer boah mega usw. besonders die Kotflügel und Lichter.
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Apropos TGS, hab endlich maql ein Abrollervideo mit Hütte gemacht. Die Versuche in München waren ja total Banane, auch wenn die drastisch besser belichtet waren als das hier.

Hallo,
gibt es das fertige MAN Fahrerhaus als BA oder sonstiges zum Nachbau?

Grüße der neue Alex
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Weißt du auch schon, wenn er erscheinen soll? Entschuldige die vielen Fragen aber ich möchte so gern einen MAN bauen...( derzeit gibt es meines erachtens noch keine BA's von MAN TGX/TGS...zumindest hab ich sie moch nicht gefunden).

Grüße
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
@Carsten Ne, habe ich nie mit angefangen. Musste erstmal gucken was du da zitiert hast. Keine Ahnung was da vor 5 Jahren dazwischen gekommen ist und zu Zeit habe ich da keine Zeit für.

Sorry, Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das Jahr der Hock-Lifter:

- erst Efferman: weiter oben bereits vorgestellt (www.youtube.com/watch?v=L4oWqvhwaUM)
- dann Designer Han: http://www.designer-han.nl/lego/saltcontainertruck.htm
- und jetzt noch Technic-Dragon: https://rebrickable.com/mocs/MOC-21853/Technic-Dragon/lego-technic-arocs-hook-lift-truck/#bi

Einfach alle SUPER! Kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich dann mal bauen soll :)
Ich hab mich klar für Effe's Version entschieden. Die Ähnlichkeit von "Dragon" ist schon verblüffend, wenn auch anders umgesetzt. Dafür hatte ich die gleiche Idee, was das Grungfahrzeug angeht.

Leider hebt meiner den Container aktuell noch nicht. @efferman hast Du ggf einen XL für die großen Aktuatoren verwendet?

In Nürnberg war er daher nur als Standmodell.

20190119_131639-1008x567.jpg


Edit:
Habe gerade knapp zwei Stunden investiert, auf XL umgebaut und nun funktioniert es. :yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben