Ich denke der kleine G hat eine eigene präsentation verdient, weshalb ich ihm zur fertigstellung einen eigenen thread gönne
Ziel war es ursprünglich schlicht einen rock crawler mit vier L motoren und zwei servos zu bauen, denn: Lang lebe der overkill
unbestreitbar der größte vorteil des L motors sind seine großartigen befestigungspunkte. so war es möglich die motoren als tragendes fahrwerksteil zu verwenden
Um einen möglichst niedrigen schwerpunkt und mehr freiheiten beim design zu bekommen, habe ich die federn so niedrig wie möglich eingebaut.
Am meisten schwierigkeiten hatte ich mit der optik des G. Um euch die evolution zeigen zu können, habe ich hier ein paar zwischenschritte für euch.
jetzt noch ein paar bilder von der fertigen version.
das nackte chassis auf einem felsgeläuf.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=XsXxBqYDtc8[/media]
und das komplette 2,4 kg gerät in der wildnis
[media]http://www.youtube.com/watch?v=SZFkqU-gURU[/media]
Und zum schluss noch ein kleiner größenvergleich zum schon stattlichen U400 moc
alle bilder des Gs findet ihr auf flickr und die ganze geschichte hinter diesem post in meiner technic ecke
Ziel war es ursprünglich schlicht einen rock crawler mit vier L motoren und zwei servos zu bauen, denn: Lang lebe der overkill
unbestreitbar der größte vorteil des L motors sind seine großartigen befestigungspunkte. so war es möglich die motoren als tragendes fahrwerksteil zu verwenden
Um einen möglichst niedrigen schwerpunkt und mehr freiheiten beim design zu bekommen, habe ich die federn so niedrig wie möglich eingebaut.
Am meisten schwierigkeiten hatte ich mit der optik des G. Um euch die evolution zeigen zu können, habe ich hier ein paar zwischenschritte für euch.
jetzt noch ein paar bilder von der fertigen version.
das nackte chassis auf einem felsgeläuf.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=XsXxBqYDtc8[/media]
und das komplette 2,4 kg gerät in der wildnis
[media]http://www.youtube.com/watch?v=SZFkqU-gURU[/media]
Und zum schluss noch ein kleiner größenvergleich zum schon stattlichen U400 moc
alle bilder des Gs findet ihr auf flickr und die ganze geschichte hinter diesem post in meiner technic ecke