• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Mit den Rädern am Radlader Währe es wohl nicht gegangen ! :D


... aber Trotzdem bekommst du natürlich wieder einen Daumen auf YT von mir !

gruß üfchen


PS : so langsam gehen mir die Daumen für dich aus ..... ^^
 
S

SimsonS53

Guest
Echt erstaunlich wieviel Lego aushaelt obwohl es eigentlich nur Plastik ist.
Und Effe, deine Legobauten über shapeways bereichern das lego bauen enorm,
Thumps up fuer Effe und seine fabelhaften Ideen
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
HI Micha,
Das nächste mal besorgst du dir dann noch zwei baugleiche Waagen um
die tatsächliche Last auf den Stützen zu ermitteln !!!
... auf was man nicht alles Kommt um zu DEM OBERHAMMER-video noch ´nen
halbwegs coolen spruch raus zu haun :cool1:.

Sollen wir zusammenlegen um einen Dreher damit zu beauftragen dir Zahnräder
aus Stahl zu bauen ?

NEIDVOLLE grüße, Dave
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
mmh klingt gut, aber das nächste was kaputt geht sind die Kreuzachsen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
dave, die lassen sich doch och drucken, aber die hubleistung reicht wie se is. Da ich nun weis das der rahmen und die stützen stabil genug sind, kann ich mich nun wieder an die optik machen.


wie findet ihr die kotflügellinie?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kotflügel sehn etwas Schmal aus, is ja doch ein ganz schöner Brummer, da sollten die Kotflügel wenn es geht Zweireihig sein, würde glaube besser aussehen.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum du keine Winde benutzt? ?(

Gruß
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Soweit bin ich noch nicht. Macht wenig sinn den oberwagen fertig zu machen wenn der neue drehkranz noch nicht da ist. Eine oder zwei winden kommen aber sicher drauf.
 
S

SimsonS53

Guest
oh man Effe du bist verrrückt!! :D
echt geile Karre^^

Sicherlich wirst du ne Ldd machen ;) Oder ?( oder?(
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
mein aktueller drehkranz ist mein allererstes gedrucktes teil das um die drehachse viel zu viel spiel hat. Un außerdem hat der zahnkranz noch die falsche zahnzahl, wodurch sich der drehkranz schlecht antreiben lässt.
 

Datalus

Mitglied
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
30
Effe ? Darf ich dich Meister nennen ?

Echt hammer Teil dein MAN.

Meinen Respekt.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich glaube ich muss mich dem rahmen und dem abstützkasten nochmal widmen. und der Drehkranz muss gründlich überarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Michi, Du Drehkranzquäler, hehe, ne mal im Ernst, sieht schon recht impossant aus.
Und die Kleinigkeiten mit Verbiegung und so kriegst Du auch noch in den Griff.

LG Gerd
 
Oben