• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
gerd, mein ausleger unterscheidet sich nicht sehr von meinem aktuellen. ich habe mittlerweile sogar eine diagonalverstrebung drinne um das Abknicken zu verhindern, und ich bin immer noch nicht zufrieden. hast du deinen schonmal unter last gesetzt?
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
so hab ich mit den Schiene gemeint nen T beam verlängern... und das Innere soll dann dort verankert sein,





es dient nur das Primzip... wennst rechts und links zusätzlich einbringst, müsste dann gehn.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
und was genau soll das bewirken?

Ich bin aktuell soweit einen recht stabilen verbund zu haben

dadurch is das ding zwar recht dick im verhältnis zur ausschubgröße, aber einen Außenkasten will ich nicht unbedingt drucken müssen. Und mit obigem konzept kann ich leben.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
hey Michi,
unter last war er direkt noch nicht, nur die drei ausgefahrenen Segmente, die allerdings ja auch einiges auf die Waage bringen, schau dass du am besten die 11er Paneele mit möglichst langen Liftarmen verbindest.
Und Dübel (Pins)) nicht sparen.


LG Gerd
 
L

LowrideR

Guest
bei deinen rad kästen von 8285 aus welchen set haste die axlen(stangen) ... will es nachbauen und weiß nicht welche größe es ist
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die gebogenen kotflügel? das waren glaub ich 16er flexachsen

hier is übrigens das lxf zu dem ausleger konzept von oben

edit:
das konzept funktioniert



 

Anhänge

  • ausleger.lxf
    25,1 KB · Aufrufe: 75

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Endlich hab ich das richtige material für den kran womit ich meinen bergekran vollenden kann. nur blöd das ich das ganze ding wieder aufbauen muss. Aber egal, erstmal die Vorderachsen, das ldd von den vorderachsen werde ich später in den achsenthread packen.





 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Micheal,
meinst du mit richtigem Material das dir handelsübliche Technic-Teile in deine
Werkstatt eingetroffen sind?

Gruß

Jochen
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
nö, der große aktuator und der große drehkranz. allerdings muss ich an den drehkranz nochmal ran. er selbst hält zwar, aber mir verbiegts die hinteren pins
 

Anhänge

  • verbogene pins.JPG
    verbogene pins.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 79

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Micha

wie geht das, daß du ein Bild von meinem Arbeitstisch postest ? :thumbsup:

Meiner sieht praktisch zur Zeit genauso aufgeräumt aus :D ( Ich kann an meinem TimeTunnel weitermachen, hab wieder eine Kiste Plate 1x2 in TransClear bekommen)

mfg GBCPeter
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
was kann ich denn dazu wenn du mein patent übner unordnung verletzt :D

so, der vordere teil des rahmens is auch dran

100_1331 by efferman, on Flickr

und nu muss ich entweder meinen liebherr berauben oder mir noch ein paar drehkränze besorgen
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
nettes Fahrgestell Michi,
wieviele drehkränze brauchst Du denn ??
könnte im Pasinger shop mal die PaB wand plündern und dir nen Becher schicken

LG Gerd
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja dennis, das wird ein 4 achser
MANGB-Army.jpg

bilder quelle

gerd, 2 stück hab ich aktuell übrig, 6 bräuchte ich noch. wie kannst dir sicher sein das die pab wand aktuell welche hat?
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
ich wollte sowieso mal wieder etwas geld ausgeben, und ob ich nach riem oder pasing fahre macht nicht viel unterschied, und im pasinger shop haben die die drehkränze schon seit vielen monaten in der wand.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Gerd weißt du, was die Drehkränze im Store kosten? Ich hätte da nämlich ebenfalls gesteigertes Interesse ;) Ich würd dann auch so 8 Stück nehmen. Geld könnte ich dir mit Versandkostenzuschlag überweisen...
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Micha Micha :D :D dat jeit nu ma nüsch :)

Aber irgendwie erinnert mich das Fahrgestell doch stark an deinen Prototypen mit der pneumatischen Federung.. Den du auch mal ins Gelände gelassen hattest mit der Kamera oben drauf...
 
Oben