• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Auflösung:
Ein Cada Pro L Motor, ein Receiver mit passendem Sender, und ein Servo bilden den Elektrischen Part. Technisch notwendig sind, falls mir der IO keinen streich gespielt hat, noch zwei 3x7er Panels, 2 Connectoren und zwei Liftarme. Zählt man den Sender mit, sind wir also bei 10 Teilen.
Optisch sinnvoll, aber nicht notwendig sind zwei 1x2er Plates in lime und n 1x1er Stein in schwarz.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Als nächstes nehme ich mir den GT vor. Da es da drin deutlich enger zu geht muss ich den digital erstmal vorbauen. Für die Tüte 1 hab ich 3,5h gebraucht.

Im rahmen dessen brauch auch wieder teile die der IO noch nicht hat. Diesesmal hab ich es aber hinbekommen die ldraw files reinzubekommen.

Edit:
Die Tüten mit der 2
 

Anhänge

  • 2405.part
    21,5 KB · Aufrufe: 2
  • 2509.part
    61,3 KB · Aufrufe: 1
  • 3538.part
    68 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
die GT-Frontlichter gibts auch schon bedruckt...
1684862479355.png

Edit: und verwende für die Reifen RubberBlack, das sieht besser aus...
 

Anhänge

  • 2438+2442 prints.io
    252,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Ist das Absicht dass die hintere Felge falschrum ist?

Welche Lenkhebel/Radträger passen überhaupt in die kleinen Felgen?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Bau ihn Dir doch einfach selbst.
Nimm den Hakenlift, kürze ihn und setz eine Sattelplatte drauf.

Oder nimm ein Chassis, zB das von @HUWI's TGX, und setz das TGS Fahrerhaus drauf.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hallo @efferman Kurze frage wir es dein Tgs zufällig irgendwann als 2 achsige version geben
Meine Chassis basieren alle auf Effes Achsen, nur immer studless und ich unterschiedlichen Konfigurationen. Aber die Front ist immer gleich, da ich daraus ein Baukastensystem gemacht habe. Alle meine Hütten sitzen auf dem Chassis, egal ob GMC, Magnum, TGX oder TGS. Den 21er musst du halt anpassen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Nicht patzig werden, das hatten wir schonmal...

Wenn Du einen Thread dazu öffnest und beschreibst, wie weit Du gekommen bist, wo es hakt und dazu ein paar Fotos machst, bekommst Du bestimmt Hilfe.
Dabei lernt man auch deutlich mehr als wenn man nur nach Anleitung baut.
 
Oben