• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.490
Das tut ja wohl schon ganz gut funktionieren tun ;)

Super!
 

Lucky567

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2014
Beiträge
43
Wirklich cooles Teil hast du da gebaut.
Mich würde aber das bewegen des Mastes mit den Seilzügen stören. Ich würde es an beiden Seiten mit einem Schneckengetriebe realiseren du hast dazu ja auch bei deinen Custom Teilen das passende Gegenstück zumindest für die Gabel heben und senken. Für den Mast rein und raus fahren müsste es wohl etwas abgeändert werden. Ähnlich diesem Teil
625x465_1856329_5734866_1408735508.jpg

aber nur auf einer Seite 2 Pins wie dieses Teil
4119589.jpg

dann jeweils links und rechts des Mastes.
 

Lucky567

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2014
Beiträge
43
Keine custom Teile erlaubt?
Na du kannst ja dann nach dem Wettbewerb den Seitengabelstabler noch modden und "richtig" bauen
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich habe mich nur gerade mal in die Situation versetzt, so ein Ding real fahren zu MÜSSEN. Dann würde ich es wohl begrüßen, wenn beide Achsen gelenkt werden können.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Sehr schön!

Ich musst jetzt tatsächlich zweimal schauen. :wacko:
Beim ersten Betrachten dachte ich du hättest zwei Kabinen gebaut.
Erst beim zweiten Mal ist mir aufgefallen dass im weiten Bild die Tür geöffnet ist. :whistling:
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Das ist ja erheblich schneller als vorher. Wenn nicht schon fast zu schnell, wenn da Ladung drauf ist.

Übrigens, klasse Teil.

Michael
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.170
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das zweite chassis ist nahezu fertig. Es ist stabiler als das erste und hat nun eine lenkung mit ackermann geometrie. Dafür ist aber auch der lenkeinschlag nicht so groß


 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.490
Hi Michael,

sieht super aus... Die Kabine ist echt und die Schiebetür - GENIAL!!!

Viele Grüße
Patrick
 
Oben