• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Sehr geil effe....aber mit so einer Art Fahrgestell würde ich von Dir gerne mal nen Ford F350 oder nen Toyota Tundra sehen. So quasi mit Bodylift Fahrwerk.... :whistling:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.965
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die idee kam mir auch schon, das rahmenkonzept is ja quasi das gleiche. dann müssten da aber meine ansmänner drauf :D

edita vermeldet den beginn der optimierungen
zuerst mal der getriebeblock in verbindung mit dem Rahmenmittelteil







 
Zuletzt bearbeitet:
F

FETT

Guest
Bissel dunkel schaut aber schick aus. Noch ein wenig blingbling dann wirds richtig fett...
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
482
sieht sehr gut aus michi, fehlt nur noch blinker, stand-, abblend- und fernlicht, dann passts, hehe
aber ne anhängerkupplung würde sich ganz gut machen.

LG Gerd
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.965
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja, das is das problem an schwarz, es verschluckt das licht.

vorne eine funktionale anhängerkupplung? das wäre in der tat eine idee. mal guggn wie sich das umsetzen lässt

edith:

100_1179 von efferman auf Flickr

edith²
die hütte is nahezu fertig





100_1183 von efferman auf Flickr

edith³
Auspuff mit Schalldämpfer und noch dazu die trittstufen


100_1184 von efferman auf Flickr
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.426
Ja, war ein lustiges Familientreffen...
Irgendwann pack ich doch mal alles ein und komme zu Dir!!! :)
 
J

jojo1997

Guest
Och mann warum wohnen alle so weit weg von mir?
Find ich echt gemein.
Das Treffen hät mich sicherlich auch gefallen.

Jonas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.426
Weit ist relativ...
@Michael: noch ein möglicher Kandidat!!!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.965
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Jojo, hassu n unimog?

edit:
habe von dem fahrwerk mal ein ldd file gemacht. hat mich echt gewundert das der ldd das mitgemacht hat. da sind einige verbindungen drinne die auf spannung gebaut sind
da der servo immer noch fehlt is der mal wieder grün und die platzhalter für meine portalteile sind transparent. Bionicleteile, die ja die meisten nicht haben, habe ich vermieden ohne die funktion zu vernachlässigen

unimog frame
von efferman auf Flickr



und nochmal ein edit:
die falsche battbox is dran und die pritsche is druff


und weils so schön auch noch mal die verschränkung

100_1191
von efferman auf Flickr

und wieder ein edit :D
er is fertisch

100_1193
von efferman auf Flickr

nu muss ich mir nur noch das video überlegen
 

Anhänge

  • unimog frame.lxf
    61,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.965
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Da Mercedes den U400 geräteträger gründlich renoviert hat, tu ich das mal auch mit meinem U400.
Mit dem getriebe mache ich den anfang.

U530 gearbox von efferman auf Flickr
Der Rote schalthebel ist für das fahren da. Die Mittelstellung ist neutral, oben der kriechgang (ca 10zu 1) und unten das normale fahren (ca 4 zu 1)
Der gelbe schaltet die nebenantriebe. oben dreht sich der hintere und unten der vordere.
Der blaue hebel schaltet den kompressor zu. dazu drückt man ihn nach vorne
 

Anhänge

  • U530 gearbox.lxf
    18,8 KB · Aufrufe: 167

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.426
Michael, Michael, Michael,

was mache ich nur... Ich muss Dich glaube ich echt bald auf meine ignore Liste setzen :)
Ne, Spaß beiseite... Tolles Getriebe!!!

Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.426
Kennst Du die Werbung für das Überraschungsei??? :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.965
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
mal n kleines nachmittagsprojekt

small 4wd chassis
von efferman auf Flickr

edit:
habe mal das lxf aktualisiert, also die Motorenfakes durch die richtigen teile ersetzt.
 

Anhänge

  • small 4wd chassis.lxf
    34,6 KB · Aufrufe: 85
  • small 4wd chassis2019.lxf
    28,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
J

jojo1997

Guest
Funktioniert die auch?
Sieht mir etwas klein übersetzt aus und dass ein paar Zahnräder überspringen aber sonst super.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.965
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja das fahrwerk funktioniert und es springt auch kein zahnrad über. allerdings kann man welche verlieren



da is die rote achse n halben stein zu kurz

edit
n kleines video

edit und damit gehts am U 530 weiter




büdde lego, produziert die achsverstärkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben