• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Bei RC Motoren, verwendet der Sariel sehr häufig bei seinen Modellen, sogar knappe 16 km / h erreicht seine Modelle :)
 
J

jojo1994

Guest
ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte ein Blinklich zu bauen.
Material: 1 Motor (M)
2 Schalter
2 LED Lichter
und viele andere Legoteile.

Schonmal danke fürs Kopfzerbrechen :thumbsup:

Jonas
 
T

TorstenF

Guest
Da wird man echt neidisch :!:

Sorry fürs Fragen, aber könntest du evntl. den Link geben wo du die Reifen her hast.
Ich weis du hast das schonmal erwähnt, nur finde ich den Beitrag nicht mehr.
Sorry.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
413
hui, sieht echt schick aus. Bekommen wir nochmal ein Video mit den Fahreigenschaften. Gerade die 2 Buggy-Motoren sind da ja interessant zu sehen. Und ohne Bastelei bzw. Fremdteilen wäre der Einsatz der Buggy-Motoren nicht möglich gewesen, ggf-. mit 2 Batterieboxen?
Die Reifen sind auch nicht schlecht, aber 60 EUR für 4 Stück - puh! Sind das normale Preise im RC-Modellbau?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das ding ist auch komplett mit lego elektrik möglich, dan nhalt nur n tacken langsamer und mit weniger "funk" reichweite.
da werden dann zwei lipo akkus, zwei polwechsler, zwei lego servos und ein empfänger benötigt. da ic hnicht in der lage bin, nebenher zu rennen, habe ich mich dann lieber für die 2,4ghz anlage entschieden.
und ja, die reifen sind teuer und reifen mit derart weichen gummimischungen sind das wohl auc hbei den meisten markenherstellern so kostenintensiv. aber es gibt sicherlich auch noch billigere anbieter nur war ich dafür zu faul zu suchen.
 
J

jojo1997

Guest
echt respekt effe, das ding gefällt mir besser als dein orangener Mercedes.
Ein Video mit Fahreigenschaften wäre echt schön.

Jonas
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Tja, was soll ich sagen.. ich hätte all zu gerne noch mehr gesehen, wie der Baja Boss seine Runden im Wald zieht.. :rolleyes: Aber egal, ist wirklich gut geworden.. :thumbsup: Freu mich schon auf die darauffolgenden Projekte ( 42008 Super Boss, und den 42009 Mod.. ) :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.806
Ort
Duisburg
Geile Karre effe....jetzt nur noch nen besseren, bzw. stärkeren Akku rein und ab gehts....
Die Karosserie von der Karre ist ein wahrer Traum, sehr gut geworden....

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
danke jungs, ja der akku, für das video hab ich drei ladungen gebraucht :cursing: aber das is nu rum, der baja wird zum standmodell umgebaut und wenn möglich ne ldd davon gemacht.
 
J

jojo1997

Guest
Kann den anderen nur zustimmen der Baja is ein geiles Modell und mit 2,4 noch einen Tick besser.
Das mit dem Standmodell find ich schade aber was kann ich ändern.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich seh halt keinen sinn darin teure elektrik im regal versauern zu lassen. deshalb standmodell aber dafür mit nem schönen schlanken fahrwerk, funktionierendem lenkrad und interieur.
 
Oben