• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
987
Ort
Minga
Hallo Michael,

es ist nicht nur die Länge die angepasst werden soll, sondern der ganze Trailer soll auf den Mack-Maßstab gebracht werden. Moi schaun.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.038
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Eine kleinigkeit für die Rennfahrer unter euch.


Aber achtung, die Lego Buggys sind nur platzhalter für Cada oder buwizzmotoren. Der Rest an Cada Teilen lässt sich umgehen.
Video kommt morgen wenn ich jemanden gefunden habe der die kamera hält.
 

Anhänge

  • speedy delivery.io
    1 MB · Aufrufe: 12

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.200
Ort
Wuppertal
Ja Micha hat nun als erster die 5 Stelle vor dem Komma erreicht. Chapeau kann man da nur sagen.
Ist aber auch ein schnuckeliges Wägelchen, gerade zu prädestiniert für eine kleine Rennserie für uns.

mfg GBCPeter
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
84
Aber achtung, die Lego Buggys sind nur platzhalter für Cada oder buwizzmotoren. Der Rest an Cada Teilen lässt sich umgehen.
Video kommt morgen wenn ich jemanden gefunden habe der die kamera hält.

Warum sind die lego Buggys nur Platzhalter? Sind cada bzw buwizz soviel besser?

Gruß
Marcel
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.612
Ort
Bochum
Die Lego Buggies passen mit kleinen Änderungen, da die Aufnahmen anders sind. Allerdings hat der Lego Buggy kein Kabel, sondern nur ein Port und der Stecker ist dann im Weg, sodass an der vorgesehenen Stelle nur ein Sbrick platz hat.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.651
Ort
Krumbach
finde die Idee klasse. Denke aber da geht noch mehr ;)
Die oberen Scheinwerfer würde ich nach innen noch um eine Käseecke erweitern. Passt dann eher zur originalen Form.
Der Kühlergrill von @Functional Technic gefällt mir in Bezug auf den seitlichen Abschluss besser. Das wirkt aktuell doch recht unruhig
Denke bei dir sind die grauen Spangen aktuell auch einen Stud pro Seite zu breit.
Dach, Sonnenblende und die Scheinwerfer unter der Scheibe gefallen mir sehr gut.
 
Oben