• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Es gibt auch andere Ladungen
Danke Grawuli für den Link, das war mein letztes Forum vor LEGO. Da gab es immer schöne Sachen zu sehen.

Ich hab daraufhin heute Abend doch nochmal gebastelt und nun kann mit dem Innenlader ordentlich gespielt werden.
Es funktioniert auch alles, er braucht aber noch Stützen, da er abgesenkt zu tief zum Absatteln ist, halt ein Prototyp.

Ach ja, ich weiß nicht woher der Hang dazu kommt, aber ich liebe Dekadenz.

20220608_231351.jpg20220608_231527.jpg20220608_231824.jpg20220608_232013.jpg20220608_232200.jpg
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Sieht sehr gut aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Ladung mir besser gefällt. Also sag ich einfach beide.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Jop.
Ich frag mich nur wann der erste kommt und eine komplett fernsteuerbare Hecktür haben will.
Da der leicht auseinandergeht wird das eh nicht funktionieren.
Zumal noch ein Port für Stützen fällig wird, dann bräuchte man also noch ein Hub.
Soviel nur zu den Fakten...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich bin realist und setze nichts ferngesteuert um was im original per hand erledigt wird. Hier wäre also höchstens die zuziehhilfe zu motorisieren.
Jein, die Stützen motorisieren wir ja im RC Betrieb auch, aber hier macht es absolut keinen sinn, da es nicht schließen würde.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Der Steinboden ist definitiv anders, als die Holzböden bon zu Hause und den anderen Ausstellungen.
Und das wirkt sich unterschidlich aus, meine SLT hatten zu kämpfen, da die Module mehr Grip hatten, @RR76 sein DHL Truck lief besser als bei ihm zu Hause.

Die Schenkel gingen hier daher weiter auseinander als bei mir zu Hause, es werden etwa 2cm gewesen sein, aber das fällt nicht groß auf.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Der Aufbau im Ganzen ist super.
Gerade auch die Verkehrsschilder tragen stark dazu bei.

Und der Kiesbomber scheint auch "Bombe" zu funktionieren ;)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Chris,

Dein Video zeigt gute Action! Das war bestimmt ein beliebter Anlaufpunkt bei der Ausstellung.

Was mir auffällt: Die Fahrbewegungen sind etwas "aufgeregt" oder "ruppig". Hier würde mir ein langsamerer Motor besser gefallen. Man (wer immer das ist) müsste mal einen echten LKW im Betrieb filmen. Das Hin- und Herrangieren müsste im Modell ja vom Zeitablauf ähnlich ablaufen. Mir ist bewusst, dass ich hier auf hohem Niveau rumnörgle. Der Gelbe ist immer noch eine glatte Eins!

Viele Grüße
Martin
 
Oben