• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.513
Also die Schutzbleche für die Reifen finde ich richtig super.
Damit könnte man schöne Silos bauen auf die Art. :thumbup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Die hinteren Bleche gefallen mir besser, vorne passt das rot nicht so gut, wie ich finde.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Na die Bleche vorne am Fahrzeug, mit den roten Flexstangen.

Oder sind die von einem anderen Wagen?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Es ist immer wieder ein ewiger Kampf mit dem optimieren. Zwei Dinge haben mich gestört. das erste war das sich die Anlenkung des Getriebes ständig in einem pinloch verhakt hat. also musste da eine glatte fläche her. Und als positiver Nebeneffekt wurde es auch noch stabiler :D


Das nächste "Problemchen" war dass die Lenkung im Bereich des Anschlages etwas schwergängig ging. Also musste die 14 lange Achse einer 15er weichen und ich kann nun eine 13 lange zahnstange benutzen. nun geht das lenken im endbereich deutlich einfacher und kompakter ist es auch noch.


 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
So weit so gut :D

lkw_046.gif
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jap, aber zwischen 7 und 13 ist eine recht große Lücke und es wäre schön wenn es noch Zwischenlängen geben würde.

habe übrigens die Antriebsmotoren platziert.




jetzt kann ich mir überlegen wo die Außenlenkung hinkommt.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sehe ich auch so! Beifallsbekundungen sind zwar etwas feines, aber für solche kleine Updates muss das wirklich nicht sein. ich erkläre ihm das mal, etwas genauer.
 
Oben