• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Öhm, die gleiche Mechanik findest du in meinem Krone Emsland. Nur für den Fall das Inspiration brauchst ;)
 

Farm n Darm

Neumitglied
Registriert
3 Sep. 2021
Beiträge
12
danke, sieht so richtig amerikanisch aus. primitiv aber massiv :D
Passt auch besser zu einem conventional als das grazile teil das ich zuerst gebaut hab :whistling:.
momentan überlege ich, ob ich die hinterachsen mehr nach US-Style baue oder ob ich mein altes doppelachsagreggat benutze.

hinterachse von efferman auf Flickr
was denkt ihr?

Pendeln die Achsen in Abhängigkeit voneinander, sodass immer die Diagonalen in der Luft stehen, bzw hängen?

Ich bekomme das nur mäßig hin. Ich
Verwende für die Übertragung 15er Liftarme, die zwischen den Achsen gelagert sind.
Da muss der Rahmen schon sehr stabil sein, damit die Ausgleichsbewegung nicht im Sande verläuft.
Oder gibt's da noch was anderes?
 

Farm n Darm

Neumitglied
Registriert
3 Sep. 2021
Beiträge
12
Danke dir.
Das schaut ganz gut aus.
Und vier Querlenker habe ich sogar noch.
Hast du dazu noch mehr?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
bei mir auf Arbeit haben sie dafür eine doppelt knickbare Deichsel die sich mit Druckluft wieder anheben lässt zum ankuppeln. ich will ja niemand einen Floh ins Ohr setzen ... :biggrin:
 
Oben