• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Da lasse ich mich mal überraschen, wie Du die Motoren anflanscht, die bisherigen von CB und Co gefallen mir nicht so ganz, aber ahne 90° wird's wohl schwer
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Da lasse ich mich mal überraschen, wie Du die Motoren anflanscht, die bisherigen von CB und Co gefallen mir nicht so ganz, aber ahne 90° wird's wohl schwer
Das Konzept ähnelt dem vom Jaap, nur mit dem Unterschied das es bei mir gefedert sein wird. Die anordnung der Federn ist aber noch nicht final.


danke @Enesco

Edit:
wo sitzt eigentlich üblicherweise die Sattelplatte bei einem 5achsigen SLT? Kurz hinter der ersten Antriebsachse um die Last optimal zu verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Zwei XL hinter und übereinander, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Schwingt der untere Motor dann mit oder kann die Achse nur pendeln?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Mit dem oberen Motor geht natürlich der Platz für die Ansteuerung der Sattelplatte verloren.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Das V8 Logo von Scania wird man wohl aus Lego nicht ganz hinbekommen aber ich wäre dennoch für eine gebaute Variante.
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Micha,

ein Traum von Auto :inlove:... der SCANIA sieht echt toll aus. Wenn mir nicht so viele Teile dafür fehlen würden, ich würde ich sofort nachbauen.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
56927148_327470011272312_4414647616264994816_n.jpg

Hab grad keinen weißen Liftarm vorrätig......
 
Oben