• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Editieren von Fragestellungen

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

habe jetzt zwei Antworten von mir hier im Forum gelöscht, weil der Fragesteller die Ausgangsfrage im Nachhinein derart umformuliert hat, dass die Antwort nicht mehr dazu passt.
Dass man den Text eine gewisse Zeit editieren können sollte ist in Ordnung, aber irgendwann sollte auch Schluß sein - sonst steht man manchmal da wie ein Depp.

Gruß
ThomaS
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
hast recht, ein timer wäre sinnvoll allerdings fände ich es sinnvoll das man den startpost eines themas weiter editieren könnte. bei mir brauchts halt ne regelmäßig aktualisierte inhaltsangabe :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
wo wir schon einmal bei diesem Thema sind. Meinereiner hat inzwischen
mehrere Anworten auf diverse Fragestellungen gelöscht weil es niemand
beachtet hat. Und es geht wahrlich nicht darum ein MOC lieb zu bewerten
und der Erbauer bedankt sich nicht bei jedem einzeln dafür. Das ist wäre
absoluter Quatsch. Ich schrieb Antworten auf Problem-Fragen.

Das Problem das ThomaS anspricht, entsteht dadurch das der geänderte
Startpost nicht als Änderung im Thread angezeigt wird. Wenn ich also
nicht jedesmal auch den ersten Beitrag lese, merke ich gar nicht das dessen
Inhalt überarbeitet wurde.

Gruß

Jochen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
das ist richtig
editierte sachen werden schlichtweg übersehen
und mich stören doppelposts schon mal über haupt nicht
warum auch ?(
 
Oben